KudoZ home » English to German » Insurance

activity compensation

German translation: Lohnausfallzahlungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:activity compensation
German translation:Lohnausfallzahlungen
Entered by: Darko Kolega

10:38 Dec 13, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / pension insurance
English term or phrase: activity compensation
This applies to time over and above the statutory sick-pay period, i.e. for the time you receive sickness benefit, sickness compensation or activity compensation from the
Darko Kolega
Croatia
Lohnausfallzahlungen
Explanation:
sind das wohl:

[PDF] Sozial- und Abgabenvergleich zwischen Italien und Österreich ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Krankengeld: In beiden Ländern besteht bei einer Krankheit Anspruch auf ... Arbeitgeber für die ersten drei Tage und zusätzliche Lohnausfallzahlungen bis ...
www.afi-ipl.org/download/AFI_2003_Steuervergleich.pdf - Ähnliche SeitenBusfahrer und Stadtwerke streiten weiter | noz.deDer Verdacht: Die Fahrer hätten sich fälschlich krank gemeldet, ... höhere Lohnausfallzahlungen und eine Weiterbeschäftigung als Vollzeitkräfte. ...
www.noz.de/.../busfahrer-und-stadtwerke-streiten-weiter
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Lohnausfallzahlungen
Katja Schoone
2Krankengeldhispa


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Krankengeld


Explanation:
mit den 3 Begriffen dürfte das selbe gemeint sein, die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, die zeitlich beschränkt ist, diese nennt man im Deutschen Krankengeld (mir fällt derzeit kein anderer Begriff ein). Nach einer gewissen Dauer soll dann die Privatversicherung greifen.

hispa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lohnausfallzahlungen


Explanation:
sind das wohl:

[PDF] Sozial- und Abgabenvergleich zwischen Italien und Österreich ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Krankengeld: In beiden Ländern besteht bei einer Krankheit Anspruch auf ... Arbeitgeber für die ersten drei Tage und zusätzliche Lohnausfallzahlungen bis ...
www.afi-ipl.org/download/AFI_2003_Steuervergleich.pdf - Ähnliche SeitenBusfahrer und Stadtwerke streiten weiter | noz.deDer Verdacht: Die Fahrer hätten sich fälschlich krank gemeldet, ... höhere Lohnausfallzahlungen und eine Weiterbeschäftigung als Vollzeitkräfte. ...
www.noz.de/.../busfahrer-und-stadtwerke-streiten-weiter

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129