KudoZ home » English to German » Insurance

funeral assistance for your estate

German translation: Sterbegeld/Sterbebeihilfe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:funeral assistance for your estate
German translation:Sterbegeld/Sterbebeihilfe
Entered by: Darko Kolega

12:07 Dec 15, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / pension insurance (Sweden
English term or phrase: funeral assistance for your estate
If you die, *** can provide compensation in the form of a one-off payment to your survivors and funeral assistance for your estate.
Darko Kolega
Croatia
Sterbegeld/Sterbebeihilfe
Explanation:
Kommt auf das Land und die Gesetzeslage an. In Deutschland ist dies seit 2004 nicht mehr Bestandteil des Leistungskatalogs der Krankenkassen, manche Arbeitgeber zahlen es jedoch und ansonsten die privaten Versicherungen (Unfall ....)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbegeld

http://www.almeda.de/ger/Gesundheit/Bestattungsvorsorge

Wenn du den letzten Link auf englisch umstellst, dann triffst du rechts neben dem Bild auf den gesuchten Begriff, der hier mit Sterbegeld-.... wiedergegeben ist.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Sterbegeld/Sterbebeihilfe
Katja Schoone
3Beerdigungshilfe für den Nachlass
swisstell


Discussion entries: 3





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beerdigungshilfe für den Nachlass


Explanation:
Beerdigungshilfe für die Erbschaft

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Die Erbschaft braucht keine Hilfe ;-) Wenn dann die Erben
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Sterbegeld/Sterbebeihilfe


Explanation:
Kommt auf das Land und die Gesetzeslage an. In Deutschland ist dies seit 2004 nicht mehr Bestandteil des Leistungskatalogs der Krankenkassen, manche Arbeitgeber zahlen es jedoch und ansonsten die privaten Versicherungen (Unfall ....)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbegeld

http://www.almeda.de/ger/Gesundheit/Bestattungsvorsorge

Wenn du den letzten Link auf englisch umstellst, dann triffst du rechts neben dem Bild auf den gesuchten Begriff, der hier mit Sterbegeld-.... wiedergegeben ist.

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  hispa: Und was ist mit "for your estate" ?
13 mins
  -> Na ja, das hat Thomas ja oben schon erklärt, die Immobilie/Liegenschaft

agree  Kim Metzger
2 days 3 hrs
  -> Danke schön, lieber Kim!