KudoZ home » English to German » International Org/Dev/Coop

light lunch bureau

German translation: leichtes Mittagessen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:light lunch
German translation:leichtes Mittagessen
Entered by: Teresa Reinhardt

05:08 Mar 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - International Org/Dev/Coop
English term or phrase: light lunch bureau
Light Lunch Bureau

Programmpunkt eines Kongresses in Boston

anschließend folgen Bureau meeting... workshop usw.

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Monica Schmid
Spain
Leichtes Mittagessen des B.
Explanation:
"Bureau" steht für ein Gremium, und hier wird verkürzt gesagt, dass die ein paar Sandwiches verschlingen dürfen; nach guter Am. Sitte wahrscheinlich schon beim Arbeiten...das Essen ist nicht die Hauptsache, und "Gänge" gibt's schon gleich nicht

"Kleines..." ginge auch
Selected response from:

Teresa Reinhardt
United States
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Leichtes Mittagessen des B.Teresa Reinhardt
3ImbissJoan Hass


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Leichtes Mittagessen des B.


Explanation:
"Bureau" steht für ein Gremium, und hier wird verkürzt gesagt, dass die ein paar Sandwiches verschlingen dürfen; nach guter Am. Sitte wahrscheinlich schon beim Arbeiten...das Essen ist nicht die Hauptsache, und "Gänge" gibt's schon gleich nicht

"Kleines..." ginge auch


    Reference: http://blog.lib.umn.edu/manu0014/gwmh/
    Reference: http://www.princeton.edu/~caf/events.html
Teresa Reinhardt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer: http://www.aippi.de/seiten/aufgaben_ziele.html http://www.kenyon.com/files/tbl_s47Details/FileUpload265/544... :)
10 mins
  -> Danke, Bernhard!

agree  Nicole Schnell
3 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 days5 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Imbiss


Explanation:
wäre vielleicht auch ne Möglichkeit, -so als "Zwischen"-Imbiss. um welche Tageszeit findet es den statt im Programm?

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2008-03-07 11:10:57 GMT)
--------------------------------------------------

Im Hinblick darauf, dass ja später dieses Arbeitsessen (ebenfalls lunch) kommt, vielleicht ist auch nur eine "Kaffeepause" angesagt, in der man natürlich auch was anderes trinken kann und es werden ein paar Snacks etc.... für den ersten Hunger angeboten.

Joan Hass
Native speaker of: Native in GermanGerman