KudoZ home » English to German » International Org/Dev/Coop

coalition environment

German translation: (für eine) organisationsübergreifende Zusammenarbeit


14:56 Feb 22, 2012
English to German translations [PRO]
International Org/Dev/Coop / Rescue/disaster relief/humanitarian missions
English term or phrase: coalition environment
Can smartphones support representative instructional strategies and performance support tools in a *coalition environment*?

Hier ist wohl die Zusammenarbeit verschiedenster Rettungskräfte bei Hilfseinsätzen gemeint. Irgendwelche Vorschläge? Danke.
Aviation Expert
Germany
German translation:(für eine) organisationsübergreifende Zusammenarbeit
Explanation:
zahlreiche einschlägige Google-Treffer für diesen Begriff

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-22 15:57:51 GMT)
--------------------------------------------------

Falschen Beispielsatz zu 2) kopiert - richtig:

Organisationsübergreifende Zusammenarbeit wird
dadurch über jede Art von Netzwerk möglich – was letztlich die
Effektivität und Effizienz aller davon betroffenen Prozesse
entscheidend verbessert.
Selected response from:

Claus Sprick
Germany
Grading comment
danke schön
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2(für eine) organisationsübergreifende Zusammenarbeit
Claus Sprick
3harmonieren
Kathi Stock


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
harmonieren


Explanation:
Können Smartphones repräsentative Instruktionsstrategien unterstützen und mit Performance-Support-Tools harmonieren?

Wäre eine Möglichkeit

Kathi Stock
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
(für eine) organisationsübergreifende Zusammenarbeit


Explanation:
zahlreiche einschlägige Google-Treffer für diesen Begriff

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2012-02-22 15:57:51 GMT)
--------------------------------------------------

Falschen Beispielsatz zu 2) kopiert - richtig:

Organisationsübergreifende Zusammenarbeit wird
dadurch über jede Art von Netzwerk möglich – was letztlich die
Effektivität und Effizienz aller davon betroffenen Prozesse
entscheidend verbessert.

Example sentence(s):
  • Organisationsübergreifende Zusammenarbeit wird dadurch über jede Art von Netzwerk möglich
  • Cisco bietet neue IP-Lösungen zur organisationsübergreifenden Kopplung von Funk- und Sprachfestnetzen für eine effizientere Kommunikation

    Reference: http://www.user.tu-berlin.de/komm/CD/paper/061531.pdf
    Reference: http://www.ffpress.net/Kunde/CIS/DL/PM/12586509/PDF/
Claus Sprick
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke schön

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lothar Beyer: ODER organisationsübergreifender Einsatz
6 hrs

agree  Annett Hieber
14 hrs