KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

referral

German translation: Aufforderung zur Kontaktaufnahme


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:referral
German translation:Aufforderung zur Kontaktaufnahme
Entered by: Cécile Kellermayr

06:21 Jun 27, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Internet, e-Commerce / Online-Shop
English term or phrase: referral
In einer Liste von Fehlermeldungen beim Zahlungsvorgang:

'Referral, authorization required by phone');
'Merchand id invalid : contact ATOS support');
'Transaction cancelled. No detail about security.');
'Invalid amount');
'Invalid transaction, fields invalid: (used of AMEX, without any AMEX contract)');
...

Wie ist "referral" hier zu verstehen?
Cécile Kellermayr
Austria
Vorlagepflicht, zur Vorlage
Explanation:
Siehe leo.org - referral business = vorlagepflichtiges Geschäft.
Wenn Du dann im Google nach "Vorlagepflicht" suchst, findest Du entsprechende Stellen, die einen ähnlichen Sinn ergeben wie hier, nämlich dass eine telefonische Genehmigung notwendig ist.

Laut Merriam-Webster heißt "refer" auch: "submit for consideration"

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2007-06-27 13:33:21 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke für die Punkte! Deine Lösung ist perfekt...:-)
Selected response from:

Ursula Derx
Austria
Grading comment
Ich habe jetzt herausgefunden, was das in in meinem Kontext genau bedeutet. (Offenbar geht es da um die Kreditkarte.)

Hier ist eine Erklärung dazu:

Nach Autorisierungsanfrage durch den Händler, erhält er die Autorisierungsantwort, dass er zwecks Genehmigung mit dem Karten ausgebenden Institut oder dessen Processor Kontakt aufnehmen soll. Dient lediglich zur zusätzlichen Identifikation des rechtmäßigen Karteninhabers bei ungewöhnlichem Umsatzverhalten und nicht zur Bonitätsüberwachung.

http://www.accarda.com/web/de/services/Glossar/glossar_A_D

Vielen Dank aber für die Recherche!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Vorlagepflicht, zur Vorlage
Ursula Derx
3Empfehlung / Durchverweisung
Alexander Schleber


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Empfehlung / Durchverweisung


Explanation:
A referred customer has to be checked.

Alexander Schleber
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vorlagepflicht, zur Vorlage


Explanation:
Siehe leo.org - referral business = vorlagepflichtiges Geschäft.
Wenn Du dann im Google nach "Vorlagepflicht" suchst, findest Du entsprechende Stellen, die einen ähnlichen Sinn ergeben wie hier, nämlich dass eine telefonische Genehmigung notwendig ist.

Laut Merriam-Webster heißt "refer" auch: "submit for consideration"

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2007-06-27 13:33:21 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke für die Punkte! Deine Lösung ist perfekt...:-)

Ursula Derx
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Ich habe jetzt herausgefunden, was das in in meinem Kontext genau bedeutet. (Offenbar geht es da um die Kreditkarte.)

Hier ist eine Erklärung dazu:

Nach Autorisierungsanfrage durch den Händler, erhält er die Autorisierungsantwort, dass er zwecks Genehmigung mit dem Karten ausgebenden Institut oder dessen Processor Kontakt aufnehmen soll. Dient lediglich zur zusätzlichen Identifikation des rechtmäßigen Karteninhabers bei ungewöhnlichem Umsatzverhalten und nicht zur Bonitätsüberwachung.

http://www.accarda.com/web/de/services/Glossar/glossar_A_D

Vielen Dank aber für die Recherche!