KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

derivative website

German translation: abgeleitete Webseiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:derivative website
German translation:abgeleitete Webseiten
Entered by: Goldcoaster

10:42 Aug 3, 2010
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Internet, e-Commerce / website creation
English term or phrase: derivative website
Ist das ein feststehender Begriff oder einfach nur eine abgeleitete Website?

You are not licensed to use this site or the Documents for creating derivative web sites.

You will take immediate steps to transfer ownership to Our Products of each & any derivative URL established by You, at a cost to ... not exceeding that incurred by You in registering the derivative URL, but not the costs incurred in developing the derivative URL.

Vielen Dank im Voraus!
Daniel Gebauer
Spain
abgeleitete Webseiten
Explanation:
aus der ursprünglichen Form oder Inhalt abgeleitete Webseite die auf den Ursprung schliessen lassen

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2010-08-03 11:25:16 GMT)
--------------------------------------------------

auch "Plagiate" genannt

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-08-03 14:09:05 GMT)
--------------------------------------------------

aus meiner Interpretation des Textes geht es nicht nur um selbstentwickelte Plagiate sondern auch um festgestellte

--------------------------------------------------
Note added at 1 day5 hrs (2010-08-04 16:13:18 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

und dankende Brise von der Küste!
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Danke an die Küste!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4abgeleitete Webseiten
Goldcoaster
3 -1derivative Website
Gudrun Wolfrath


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
derivative Website


Explanation:
http://www.toprefer.com/de/terms.htm

--------------------------------------------------
Note added at 15 Min. (2010-08-03 10:57:47 GMT)
--------------------------------------------------

oder Webseite

Gudrun Wolfrath
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Danke für den Hinweis. Besonders Punkte 7. und 8. sind sehr witzig.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: Das ist eine eindeutige MT, das kannst Du doch nicht als Referenz verkaufen ("Affiliate Programm, das von TopRefer Affiliate operiert wird")
3 mins

neutral  Katja Schoone: Ich kenne nur derivative Finanzinstrumente, aber keine Websites
3 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
abgeleitete Webseiten


Explanation:
aus der ursprünglichen Form oder Inhalt abgeleitete Webseite die auf den Ursprung schliessen lassen

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2010-08-03 11:25:16 GMT)
--------------------------------------------------

auch "Plagiate" genannt

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2010-08-03 14:09:05 GMT)
--------------------------------------------------

aus meiner Interpretation des Textes geht es nicht nur um selbstentwickelte Plagiate sondern auch um festgestellte

--------------------------------------------------
Note added at 1 day5 hrs (2010-08-04 16:13:18 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

und dankende Brise von der Küste!

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke an die Küste!
Notes to answerer
Asker: Danke! Immer Plagiate? oder können es auch z.B. Websites von Agenturen sein, die Produkte der "Ur"-Website verkaufen?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teja Prosenc: Es geht hier um die Form der der Erwerbsart. Eigentum kann originär oder derivativ erworben werden.
37 mins
  -> Danke, Teja

agree  Konrad Schultz
54 mins
  -> Danke, Konrad

agree  dalenane
2 hrs
  -> Danke, dalenane

agree  dkfmmuc: Zustimmung !
8 hrs
  -> Danke, dkfmmuc