KudoZ home » English to German » Internet, e-Commerce

send only email address

German translation: nur für den Versand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:send only email address
German translation:nur für den Versand
Entered by: A_Fangrath

16:40 Dec 5, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Internet, e-Commerce / e-mail addresses
English term or phrase: send only email address
This e-mail is from a “send only” e-mail address
A_Fangrath
nur für den Versand
Explanation:
Die E-Mail-Adresse wird nur für den (automatischen) Versand von Benachrichtigungen verwendet
Selected response from:

Marianne von Foerster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4nur für den Versand
Marianne von Foerster
5 +1E-Mail-Adresse, auf die nicht geantwortet werden kann
Rolf Kern
4 +2Diese eMail-Anschrift gilt nur für den Versand unserer eMails ...Werner Walther


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
"send only" email address
Diese eMail-Anschrift gilt nur für den Versand unserer eMails ...


Explanation:
Das ist ganz häufig beim Versand von Newsletters, Massen-eMails usw. Es wird von einem eigenen (oder fremden Server) aus gesendet, aber diese Anschrift nimmt keine Mails an. Auch die "Beantworten"-Funktion hat keinen Sinn dabei. Wenn man mit dem Absender in Verbindung treten möchte, muss man eine andere Anschrift von ihm heraussuchen.

Werner Walther
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thayenga: Oder E-Mail-Adresse.
6 mins

agree  Christian Weber: E-Mail-Adresse
11 mins

agree  dkfmmuc: E-Mail-Adresse
1 hr

disagree  Rolf Kern: Anschrift ist nicht der richtige Begriff, und diese Adressen werden anders genannt. Der Vorschlag ist nur eine Umschreibung.
3 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
\"send only\" email address
nur für den Versand


Explanation:
Die E-Mail-Adresse wird nur für den (automatischen) Versand von Benachrichtigungen verwendet

Marianne von Foerster
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Benedetta Bronz
22 mins

agree  Jutta Miroiu-Dunker
52 mins

neutral  Rolf Kern: Ja, aber soclhe Adressen werden anders genannt, das nur eine Umschreibung.
3 hrs

agree  Marion Hallouet
16 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day 4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
"send only" email address
E-Mail-Adresse, auf die nicht geantwortet werden kann


Explanation:
Um das handelt es sich wohl genau.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2010-12-05 20:22:28 GMT)
--------------------------------------------------

Auch "No-reply-E-Mail-Adresse" genannt.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2010-12-05 20:28:19 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo zusammen,
ist es irgendwie möglich, eine no-reply Adresse einzurichten, sodass darüber nur gesendet werden kann?
http://syscp-forum.org/index.php?topic=4692.0



--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2010-12-05 20:35:36 GMT)
--------------------------------------------------

* noreply (auch no-reply) dafür, dass dem Absender dieser Mail nicht geantwortet werden kann, da kein wirkliches Postfach vorhanden ist. In den meisten Fällen werden Mails mit diesem Absender automatisch generiert.
http://www.masterscripts.de/lexikon/e/e-mail.html



Rolf Kern
Switzerland
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: Würde es sich hier um eine No-Reply-Adresse handeln, würde hier wohl im Englischen No-reply address stehen./Mag sein, aber ich überlege immer noch an einer Alternative herum
27 mins
  -> Das glaube ich nicht. Der Autor hat sich wahrscheinlich nur umständlich ausgedrückt. Was wäre denn der Unterschied zwischen einer Adresse, über die nur gesendet werden kann und einer solchen, an die nicht gesendet werden kann?

agree  Johannes Gleim
5 days
  -> Hallo, Danke Johannes