KudoZ home » English to German » Investment / Securities

which was seven times covered (IPO)

German translation: siebenfach überzeichnet


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:seven times covered
German translation:siebenfach überzeichnet
Entered by: Jalapeno

10:53 Jun 21, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Börsengang
English term or phrase: which was seven times covered (IPO)
Hallo allerseits,

es geht um den Börsengang des Triebwerksherstellers MTU. Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, was folgender Satz mir sagen will. Ich schreibe das einfach mal der gestrigen Geburtstagsfeier eines Freundes und dem damit verbundenen Schlafmangel zu. Greift mir jemand unter die verkaterten Arme?

A diverse range of institutional investors participated in the transaction which was seven times covered.
Jalapeno
siebenfach überzeichnet
Explanation:
Das bedeutet, dass sieben Mal so viel Orders eingingen wie zu platzierende Aktien.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke!

Das hatte ich vermutet, wollte aber sichergehen, dass ich keinem Irrtum unterliege...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5siebenfach überzeichnet
Ralf Lemster
4siebenfach überzeichnet
Aniello Scognamiglio
4siebenfach überzeichnet
René Laszlo


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
which was seven times covered (ipo)
siebenfach überzeichnet


Explanation:
Das bedeutet, dass sieben Mal so viel Orders eingingen wie zu platzierende Aktien.


    Reference: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,359175,00....
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Danke!

Das hatte ich vermutet, wollte aber sichergehen, dass ich keinem Irrtum unterliege...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Schneller ist schneller;-)
1 min

agree  René Laszlo: ich bin halt zu langsam
1 min

agree  Hermann
2 mins

agree  xxxDr.G.MD
3 hrs

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
2 days4 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
which was seven times covered (ipo)
siebenfach überzeichnet


Explanation:
Das bedeutet, dass das das 7-fache an Aktien hätte ausgegeben werden können.

René Laszlo
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
which was seven times covered (ipo)
siebenfach überzeichnet


Explanation:
Zum Nachlesen:-)

MTU mehr als siebenfach überzeichnet , Handelsblatt.com, Börse, Neuemissionen Handelsblatt, Boerse, Aktien, Kurse, Indizes, Depot, Devisen, Nachrichten, ...
www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/ sfn/buildhbi/cn/GoArt!200007,200034,908105/SH/0/depot/0/

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-06-21 10:59:23 GMT)
--------------------------------------------------

Vorsicht, blank!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47