KudoZ home » English to German » Investment / Securities

Hilfe bei Satz ...

German translation: auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:directional positions
German translation:auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen
Entered by: Andrea Hauer

16:56 Oct 30, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Investmentfonds - Beschreibung der Anlagestrategie
English term or phrase: Hilfe bei Satz ...
Bin mir unsicher bei der Übersetzung des folgenden Satzes:
"These strategies are implemented using derivatives, convertible bonds or even through taking directional positions using options." Würde so übersetzen: "Diese Strategien basieren auf dem Einsatz von Derivativen und Wandelanleihen, aber auch - beim Einsatz von Optionen - auf dem Erwerb gegenläufiger Positionen". Was meint ihr? Bin irgendwie unsicher ... Freue mich auf eure Anregungen/Verbesserungsvorschläge/Zustimmungen ... - whatever!
Andrea Hauer
Germany
auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen
Explanation:
...ich komm' ja schon... ;-))

"Diese Strategien werden über Derivate bzw. Wandelanleihen, oder auch mittels auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Optionspositionen umgesetzt."

Hintergrund: Mit Optionen kann man sowohl auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen aufbauen (z.B. Long Call oder Long Put, aber auch vertikale Spreads wie Bull Call/Bear Put Spread) - oder aber auch marktneutrale Positionen wie Straddles oder Strangles.

Danke für euer Vertrauen!
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Gerade noch rechtzeitig!! ;-)
Deine professionelle Hilfe ist wirklich Gold wert! Abendliche Grüße - jetzt kann ich (endlich) nach Hause gehen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen
Ralf Lemster
3 +1auf- oder abwärts ...
Ted Wozniak


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hilfe bei satz ...
auf- oder abwärts ...


Explanation:
I don't read that as taking "contrary" positions but rather taking positions that bet on a particular movement (up OR down) in the market/security (whatever), i.e. going long or short, buying/selling calls and puts. Actually, "der Einsatz von Puts und Calls" is how I read it.

Where's Ralf L.?

Ted Wozniak
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 36
Notes to answerer
Asker: Where's Ralf L.: That's a very good question! :-)

Asker: Danke in die USA!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Correctly interpreted, Ted
1 hr
  -> Thanks Ralf - just couldn't get it into the proper German. :-)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
directional positions
auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen


Explanation:
...ich komm' ja schon... ;-))

"Diese Strategien werden über Derivate bzw. Wandelanleihen, oder auch mittels auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Optionspositionen umgesetzt."

Hintergrund: Mit Optionen kann man sowohl auf eine bestimmte Marktrichtung ausgelegte Positionen aufbauen (z.B. Long Call oder Long Put, aber auch vertikale Spreads wie Bull Call/Bear Put Spread) - oder aber auch marktneutrale Positionen wie Straddles oder Strangles.

Danke für euer Vertrauen!

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Gerade noch rechtzeitig!! ;-)
Deine professionelle Hilfe ist wirklich Gold wert! Abendliche Grüße - jetzt kann ich (endlich) nach Hause gehen!