KudoZ home » English to German » Investment / Securities

low cost protection

German translation: Sicherungsgeschäfte [über Putoptionen] wurden teurer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:low cost protection
German translation:Sicherungsgeschäfte [über Putoptionen] wurden teurer
Entered by: Angela Kosler

14:15 Sep 10, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktvolatilität
English term or phrase: low cost protection
hallo da draußen - aus einem risikomanagement-bericht; im aktuellen abschnitt geht es allgemein um bewegungen auf den rentenmärkten (inländisch + ausländisch), aktienmärkten etc. und speziell um "inlandsaktien".

der satz lautet:

"The volatility is now in neutral territory again, leading to a decrease in **low cost protection** via put options through the increased implied volatility (higher prices)."

ich stehe hier angesichts meiner mangelnden kenntnisse vor einer unlösbaren aufgabe - bis hierhin bin ich bis jetzt gekommen:

"Die Volatilität bewegt sich mittlerweile wieder auf neutralem Niveau; durch die gesteigerte implizite Volatilität (höhere Preise) führt dies zu einer Senkung in **low cost protection** per Verkaufsoptionen."

??? besten dank im voraus
angela
Angela Kosler
Germany
Sicherungsgeschäfte [über Putoptionen] wurden teurer
Explanation:
Würde ich umschreiben - bedingt durch die wieder angestiegene implizierte Volatilität wird die Absicherung über Putoptionen teurer.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-09-10 17:55:52 GMT)
--------------------------------------------------

Wie gesagt, umschreiben ist hier besser - die englische Formulierung scheint mir etwas verquer...

Höhere Volatilität = Optionen werden teurer (Calls und Puts) = Absicherungen werden ungünstiger = geringere Nutzung (vormals) günstigerer Absicherungsgeschäfte.

Wird's damit etwas klarer?
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke nochmal!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sicherungsgeschäfte [über Putoptionen] wurden teurer
Ralf Lemster
3s.u. bitte
Camilla Seifert
2billiges HedgingDavid Moore


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
billiges Hedging


Explanation:
is my guess, for what it's worth...might lead you (or someone else) in the right direction, though.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u. bitte


Explanation:
Vielleicht hilft es etwas. Eine *put option" - ist eine Verkaufsoption. Ich stimme David Moore zu, dass Hedging richtig ist. Die Übersetzung die ich dafür habe ist: Absicherung, Risikoeinschränkung. Aber Hedging ist der allgemein benutze Ausdruck. Man kann auch PREISWERT benutzen.

Camilla Seifert
South Africa
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
decrease in low cost protection
Sicherungsgeschäfte [über Putoptionen] wurden teurer


Explanation:
Würde ich umschreiben - bedingt durch die wieder angestiegene implizierte Volatilität wird die Absicherung über Putoptionen teurer.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-09-10 17:55:52 GMT)
--------------------------------------------------

Wie gesagt, umschreiben ist hier besser - die englische Formulierung scheint mir etwas verquer...

Höhere Volatilität = Optionen werden teurer (Calls und Puts) = Absicherungen werden ungünstiger = geringere Nutzung (vormals) günstigerer Absicherungsgeschäfte.

Wird's damit etwas klarer?

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Danke nochmal!
Notes to answerer
Asker: das hört sich schon mal gut an - nur eine frage: DECREASE in low cost protection = teurere Absicherung (sorry, *absolute beginner* in diesem fach; kam aber nicht drum rum...)

Asker: hallo ralf - ja, verstehe ich; besten dank!