KudoZ home » English to German » Investment / Securities

liquid bonds

German translation: liquide Anleihen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:liquid bonds
German translation:liquide Anleihen
Entered by: Silke44

13:12 Nov 21, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: liquid bonds
..to buy and sell international liquid bonds as Medium Term Notes (MTNs) issued by European Top Banks with min. A+Rating.

..kann man da "Baranleihen" sagen?
Silke44
liquide Anleihen
Explanation:
Siehe Beispiele:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/wirtschaft_fi...
""Dies war die erste größere USD-Anleihe nach der Zinswende in den USA. Wir haben internationale Investoren angesprochen, die eine ***liquide Anleihe*** im dreijährigen Bereich gesucht haben und sind auf eine sehr gute Nachfrage gestoßen. Äußerst erfreulich ist der hohe Anteil amerikanische Investoren im Orderbuch", kommentiert der Leiter des Kapitalmarktes der KfW, Horst Seissinger, das Orderbuch."

http://www.meinlbank.com/Default.aspx?tabid=108
"***Liquide Anleihen***:
Die Meinl Bank steht hier für beste Order-Durchführung, die wir durch die Anbindung an alle internationalen Trade Stations bei den Staatsanleihen als auch bei den Unternehmensanleihen darstellen. So wird der Handel zum reinen Vergnügen. Unsere Leistungen besitzen - gemessen an den günstigen Konditionen - Service-Charakter."

http://www.geldanlage-brief.de/finanzen/0513-anleihenhandel
"Bond-X: Anleihen zu Großhandelspreisen
Die erste ist das bislang einzige Rentenhandelssegment in Deutschland überhaupt. Sein Name: Bond-X. Es bietet Anlegern verbindliche An- und Verkaufskurse innerhalb einer engen Spanne. Um das zu erreichen, wird aus den Preisen, die einzelne Marktteilnehmer für eine Anleihe stellen, in Stuttgart der jeweils beste An- und Verkaufskurs gebildet. Darüber hinaus ist der Spread bei allen Bond-X-Anleihen begrenzt und kann je nach Art und Laufzeit des Wertpapiers zwischen maximal 15 und 50 Ticks betragen. In Bond-X sind derzeit mehr als 450 ***liquide Anleihen*** mit hoher Bonität gelistet."

http://www.hsbctrinkaus-markets.de/markets/tiles/display?def...
"... Technische Analysen sind darüber hinaus hilfreich zur kurzfristigen Einschätzung von Chancen und Risiken bestimmter Anlagen und bieten Ansatzpunkte für die Entwicklung von Strategien. Unsere Handelsempfehlungen für einzelne ***liquide Anleihen*** basieren auf einem Relative-Value-Ansatz und unterstützen Sie bei Ihrer Anlageentscheidung. ..."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5liquide Anleihen
Steffen Walter
3 +5liquide Anleihe
Fabio Descalzi


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
liquide Anleihe


Explanation:
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/en/kir/gdb_navigati...
eb.rexx® is Deutsche Börse’s trademark for a unique family of fixed-income indices based on actual market prices for bonds. The indices are based on price data of Eurex Bonds®, the electronic trading platform which unites the cash and derivatives market in a central order book, using Xetra® and Eurex® trading systems. eb.rexx® indices are calculated every minute, on the basis of publicly-available, tradable prices of the most liquid bonds.
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/gdb_navigati...
Unter der Marke eb.rexx® führt die Deutsche Börse eine einzigartige Indexfamilie für festverzinsliche Wertpapiere, die auf realen Preisen für Anleihen basiert. Die Indizes der eb.rexx®-Familie sind die weltweit ersten Indizes für festverzinsliche Anleihen, die auf tatsächlich gehandelten sowie handelbaren und öffentlich zugänglichen Preisen basieren. Sie stammen von der elektronischen Handelsplattform Eurex Bonds®, die durch ihre Anbindung an die Handelssysteme Xetra® und Eurex® Kassa- und Terminmarkt in einem zentralen Quote-Buch vereint. Grundlage für die minütliche Berechnung von eb.rexx® sind öffentlich zugängliche, handelbare Preise der liquidesten Anleihen.

Fabio Descalzi
Uruguay
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM: aber eher im Plural
7 mins
  -> Danke! Ja, bestimmt.

agree  Andrea Hauer
39 mins
  -> Danke Andrea!

agree  Hans G. Liepert
42 mins
  -> Vielen Dank!

agree  Olaf Reibedanz
1 hr
  -> Danke Olaf!

agree  Alexandra Blatz
2 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
liquide Anleihen


Explanation:
Siehe Beispiele:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/wirtschaft_fi...
""Dies war die erste größere USD-Anleihe nach der Zinswende in den USA. Wir haben internationale Investoren angesprochen, die eine ***liquide Anleihe*** im dreijährigen Bereich gesucht haben und sind auf eine sehr gute Nachfrage gestoßen. Äußerst erfreulich ist der hohe Anteil amerikanische Investoren im Orderbuch", kommentiert der Leiter des Kapitalmarktes der KfW, Horst Seissinger, das Orderbuch."

http://www.meinlbank.com/Default.aspx?tabid=108
"***Liquide Anleihen***:
Die Meinl Bank steht hier für beste Order-Durchführung, die wir durch die Anbindung an alle internationalen Trade Stations bei den Staatsanleihen als auch bei den Unternehmensanleihen darstellen. So wird der Handel zum reinen Vergnügen. Unsere Leistungen besitzen - gemessen an den günstigen Konditionen - Service-Charakter."

http://www.geldanlage-brief.de/finanzen/0513-anleihenhandel
"Bond-X: Anleihen zu Großhandelspreisen
Die erste ist das bislang einzige Rentenhandelssegment in Deutschland überhaupt. Sein Name: Bond-X. Es bietet Anlegern verbindliche An- und Verkaufskurse innerhalb einer engen Spanne. Um das zu erreichen, wird aus den Preisen, die einzelne Marktteilnehmer für eine Anleihe stellen, in Stuttgart der jeweils beste An- und Verkaufskurs gebildet. Darüber hinaus ist der Spread bei allen Bond-X-Anleihen begrenzt und kann je nach Art und Laufzeit des Wertpapiers zwischen maximal 15 und 50 Ticks betragen. In Bond-X sind derzeit mehr als 450 ***liquide Anleihen*** mit hoher Bonität gelistet."

http://www.hsbctrinkaus-markets.de/markets/tiles/display?def...
"... Technische Analysen sind darüber hinaus hilfreich zur kurzfristigen Einschätzung von Chancen und Risiken bestimmter Anlagen und bieten Ansatzpunkte für die Entwicklung von Strategien. Unsere Handelsempfehlungen für einzelne ***liquide Anleihen*** basieren auf einem Relative-Value-Ansatz und unterstützen Sie bei Ihrer Anlageentscheidung. ..."

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1060
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DDM
4 mins

agree  Andrea Hauer
36 mins

agree  Hans G. Liepert
39 mins

agree  Olaf Reibedanz
1 hr

agree  Alexandra Blatz
2 hrs