KudoZ home » English to German » Investment / Securities

shift in activity

German translation: Konjunkturabschwächung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:shift in activity
German translation:Konjunkturabschwächung
Entered by: Andrea Hauer

16:37 Feb 11, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktbericht
English term or phrase: shift in activity
On the other hand, the ISM non-manufacturing index fell in December, but the measure remained within the range seen in recent months. It did not represent a *shift in activity*.

Mir ist klar, was gemeint ist, fällt aber keine geeignete Übersetzung ein ...

Dank euch im Voraus!
Andrea Hauer
Germany
Abschwächung der (wirtschaftlichen) Aktivität(en) [Dynamik/ Konjunktur]
Explanation:
Ich würde das eher so interpretieren. (Siehe auch meine Anmerkungen oben):

- Abschwächung der wirtschaftlichen Aktivität(en)
- Nachlassen der (wirtschaftlichen) Dynamik
- Abschwächung der Konjunktur


Zum Vergleich:


http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-45849-p-2....

Reuters, 15.08.02 18:01
New York, 15. Aug (Reuters) - Der Konjunkturindex der Federal Reserve Bank von Philadelphia ist im August entgegen der Analystenerwartungen deutlich gefallen. Er signalisierte damit eine Abschwächung der wirtschaftlichen Aktivität im Verarbeitenden Gewerbe der Region. Der Index sei auf minus 3,1 Punkte von plus 6,6 Zählern im Juli gefallen, teilte die Philadelphia Fed am Donnerstag mit. Von Reuters befragte Volkswirte hatten mit einem Anstieg auf 7,2 Punkte gerechnet. Jede Zahl unter Null deutet auf eine Abschwächung hin.

Die zuletzt wieder rückläufigen Bestellungen und ein Einkaufsmanagerindex von weniger als 50 Punkten ließen für das dritte Quartal sogar eine leichte Abschwächung des Wirtschaftswachstums befürchten.
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Ja, so muss es sein. Vielen Dank euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Abschwächung der (wirtschaftlichen) Aktivität(en) [Dynamik/ Konjunktur]
Olaf Reibedanz
3 +1Verlagerung von Aktivitäten
Klaus Urban


Discussion entries: 5





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verlagerung von Aktivitäten


Explanation:
ein Versuch

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  swisstell
4 mins
  -> Danke!

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abschwächung der (wirtschaftlichen) Aktivität(en) [Dynamik/ Konjunktur]


Explanation:
Ich würde das eher so interpretieren. (Siehe auch meine Anmerkungen oben):

- Abschwächung der wirtschaftlichen Aktivität(en)
- Nachlassen der (wirtschaftlichen) Dynamik
- Abschwächung der Konjunktur


Zum Vergleich:


http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-45849-p-2....

Reuters, 15.08.02 18:01
New York, 15. Aug (Reuters) - Der Konjunkturindex der Federal Reserve Bank von Philadelphia ist im August entgegen der Analystenerwartungen deutlich gefallen. Er signalisierte damit eine Abschwächung der wirtschaftlichen Aktivität im Verarbeitenden Gewerbe der Region. Der Index sei auf minus 3,1 Punkte von plus 6,6 Zählern im Juli gefallen, teilte die Philadelphia Fed am Donnerstag mit. Von Reuters befragte Volkswirte hatten mit einem Anstieg auf 7,2 Punkte gerechnet. Jede Zahl unter Null deutet auf eine Abschwächung hin.

Die zuletzt wieder rückläufigen Bestellungen und ein Einkaufsmanagerindex von weniger als 50 Punkten ließen für das dritte Quartal sogar eine leichte Abschwächung des Wirtschaftswachstums befürchten.

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 830
Grading comment
Ja, so muss es sein. Vielen Dank euch beiden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 hrs