KudoZ home » English to German » Investment / Securities

binary view

German translation: angesichts ... auf der einen Seite und ... auf der anderen


15:07 Apr 5, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: binary view
Towards the end of year though the binary view of recession versus further rate rises gave way to more middling expectations for the US economy and stable interest rates.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:angesichts ... auf der einen Seite und ... auf der anderen
Explanation:
Statt da krampfhaft etwas passendes mit zweifachem oder zweigeteiltem Blick zu übersetzen würde ich eine andere Formulierung mit ähnlicher Bedeutung nehmen.

'Angesichts' oder 'mit Blick auf' für den 'view' und die Gegenüberstellung der beiden Sachen um das 'binary' zu implizieren.
Selected response from:

Lars Helbig
Germany
Grading comment
Etwas verspätet, aber trotzdem noch danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(zwei)geteilte Sicht...
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
2angesichts ... auf der einen Seite und ... auf der anderen
Lars Helbig


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
angesichts ... auf der einen Seite und ... auf der anderen


Explanation:
Statt da krampfhaft etwas passendes mit zweifachem oder zweigeteiltem Blick zu übersetzen würde ich eine andere Formulierung mit ähnlicher Bedeutung nehmen.

'Angesichts' oder 'mit Blick auf' für den 'view' und die Gegenüberstellung der beiden Sachen um das 'binary' zu implizieren.

Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Etwas verspätet, aber trotzdem noch danke!

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(zwei)geteilte Sicht...


Explanation:
...auf einerseits den Konjunkturrückgang und andererseits...

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman