KudoZ home » English to German » Investment / Securities

average indexed equity market returns

German translation: das X-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Dreijahresdurchschnittsergebnisses


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:X times the three-year average indexed equity market returns
German translation:das X-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Dreijahresdurchschnittsergebnisses
Entered by: Andre Bastian

08:44 Apr 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / performance management
English term or phrase: average indexed equity market returns
Aus einer Präsentation eines Unternehmens, das Lösungen im Performance Management anbietet:

World-class performance management companies deliver 2.4 times the three-year *average indexed equity market returns* of their peers, and so so with lower operating profit volatility.

Vielen Dank im Voraus!
Ines Lassnig
das 2,4-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Dreijahresdurchschnittsergebnisses
Explanation:
Kann man vielleicht noch ein wenig entheddern. Aber eigentlich ist es das.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2007-04-09 09:15:54 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: das 2,4-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Ergebnisses im Dreijahresdurchschnitt

http://www.google.de/search?hl=de&q=Ergebnis im Dreijahresdu...
Selected response from:

Andre Bastian
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5das 2,4-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Dreijahresdurchschnittsergebnisses
Andre Bastian
4durchschnittlich erzielten Renditen der in den Aktienmarktindizes enthaltenen Unternehmen
Andrea Hauer
2die durchschnittlich auf dem Kapitalmarkt verzeichneten Gewinne
Manuela Junghans


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
die durchschnittlich auf dem Kapitalmarkt verzeichneten Gewinne


Explanation:
oder ..."zu verzeichnenden Gewinne".

Manuela Junghans
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
2.4 times the three-year average indexed equity market returns
das 2,4-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Dreijahresdurchschnittsergebnisses


Explanation:
Kann man vielleicht noch ein wenig entheddern. Aber eigentlich ist es das.

--------------------------------------------------
Note added at 31 mins (2007-04-09 09:15:54 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch: das 2,4-fache des am Aktienmarkt ausgewiesenen Ergebnisses im Dreijahresdurchschnitt

http://www.google.de/search?hl=de&q=Ergebnis im Dreijahresdu...


    Reference: http://www.google.de/search?q=ausgewiesene+Ergebnisse+am+Akt...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Dreijahresdurchschnitt%2...
Andre Bastian
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durchschnittlich erzielten Renditen der in den Aktienmarktindizes enthaltenen Unternehmen


Explanation:
... haben die in den letzten drei Jahren durchschnittlich erzielten Renditen der in den Aktienmarktindizes enthaltenen Konkurrenzunternehmen [Unternehmen derselben Branche] um das 2,4-fache übertroffen ...

so würde ich es verstehen und interpretieren ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day4 hrs (2007-04-10 12:44:38 GMT)
--------------------------------------------------

zugegebenermaßen im Dt. etwas schwerfälliger ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day4 hrs (2007-04-10 12:52:19 GMT)
--------------------------------------------------

... allerdings spricht man im Börsenwesen auch von Peer-Gruppen, also vielleicht auch "Unternehmen derselben Peer-Gruppe" ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day4 hrs (2007-04-10 12:53:38 GMT)
--------------------------------------------------

siehe z.B.
http://fonds.spiegel.de/news/interviews.asp?cobrand=Spiegel

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621