KudoZ home » English to German » Investment / Securities

NAV to NAV gross income reinvested

German translation: Differenz der Nettoinventarwerte bei thesaurierten Bruttoerträgen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:NAV to NAV gross income reinvested
German translation:Differenz der Nettoinventarwerte bei thesaurierten Bruttoerträgen
Entered by: Isabel Hohneck

12:00 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: NAV to NAV gross income reinvested
Performance is calculated NAV to NAV gross income reinvested.

TYA,

Isabel
Isabel Hohneck
Germany
s. u.
Explanation:
Die Performance wird anhand der Differenz der Nettoinventarwerte (bei thesaurierten Bruttoerträgen) ermittelt.

So verstehe ich es, vielleicht kann man es aber noch kürzer ausdrücken ...

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2007-11-09 12:35:39 GMT)
--------------------------------------------------

Es werden bei dieser Berechnung die Nettoinventarwerte (zum Beispiel per 31.12.2006 gegenüber 31.12.2007) gegenübergestellt, so ergibt sich dann die zum Beispiel im Jahr 2007 erzielte Performance.
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s. u.
Andrea Hauer
4s.u.
Kristin Sobania


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nav to nav gross income reinvested
s.u.


Explanation:
nav = net asset value = Nettovermögenswert
gross income reinvested = reinvestierter Bruttoertrag/-gewinn

Also: Die Performance wird auf Grundlage des Nettovermögenswertes und des Nettovermögenswertes des reinvestierten Bruttogewinns berechnet.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2007-11-09 12:19:34 GMT)
--------------------------------------------------

statt *und des*, *gegenüber dem* dann kommt die Differenz besser zum Ausdruck, wie von Andrea so schön vorgeschlagen.

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 515

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
nav to nav gross income reinvested
s. u.


Explanation:
Die Performance wird anhand der Differenz der Nettoinventarwerte (bei thesaurierten Bruttoerträgen) ermittelt.

So verstehe ich es, vielleicht kann man es aber noch kürzer ausdrücken ...

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2007-11-09 12:35:39 GMT)
--------------------------------------------------

Es werden bei dieser Berechnung die Nettoinventarwerte (zum Beispiel per 31.12.2006 gegenüber 31.12.2007) gegenübergestellt, so ergibt sich dann die zum Beispiel im Jahr 2007 erzielte Performance.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania: das ist doch schön kurz
2 mins
  -> danke, Kristin - im Vgl. zum Englischen schon ganz schön lang ...

agree  Daniel Gebauer: mit Kristin hinsichtlich "gegenüber dem"
17 mins

agree  Hans G. Liepert: Nettoinventarwerte werden regelmässig mit NIW abgekürzt
45 mins
  -> yep.

agree  Steffen Walter
2 hrs