KudoZ home » English to German » Investment / Securities

proxy trade

German translation: Ersatztransaktion / Ausgleichsgeschäft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:proxy trade
German translation:Ersatztransaktion / Ausgleichsgeschäft
Entered by: Hans G. Liepert

17:56 Feb 16, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Investmenkommentar Währungen
English term or phrase: proxy trade
Es geht um einen Investmenkommentar für einen Fonds, der in Währungen handelt.

The most exposed currencies to this market environment where the JPY, GBP and the USD. JPY long was used as a *proxy trade* to offset losses from the equity market.

Jemand ne Ahnung?
Vielen Dank im Voraus
Steffen Schmeisser
Germany
Ersatztransaktion / Ausgleichsgeschäft
Explanation:
Für die Aktienverluste wurde der Yen-Handel als Lückenbüsser eingesetzt
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank nochmal, Hans. Auch an Kristin und Katja!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Ersatztransaktion / Ausgleichsgeschäft
Hans G. Liepert
4Vollmacht HandelEllen Kraus


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vollmacht Handel


Explanation:
es gibt viele Wörter mit proxy (die mir bekannt sind, werden alle mit Vollmacht übersetzt, z.B. proxy form,proxy voting right. Warum also nicht auch bei Handel möglich ? Aber vielleicht meldet sich noch ein Fachmann auf diesem Gebiet zu Wort.

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Ersatztransaktion / Ausgleichsgeschäft


Explanation:
Für die Aktienverluste wurde der Yen-Handel als Lückenbüsser eingesetzt


    Reference: http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXII/ME/ME_00398_12/fnameor...
Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Vielen Dank nochmal, Hans. Auch an Kristin und Katja!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Hans!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania
20 mins
  -> danke, Kristin

agree  Katja Schoone: und noch ein schönes WE
2 hrs
  -> danke