KudoZ home » English to German » Investment / Securities

occupier demand

German translation: Anforderungen der Mieter/Nutzer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:occupier demand
German translation:Anforderungen der Mieter/Nutzer
Entered by: Hans G. Liepert

17:48 Mar 12, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: occupier demand
"the fundamental imbalance in quality stock to satisfy occupier and investor demand will continue to support development projects in these markets"

Es geht um immobilienfonds.
Sonja Allen
United Kingdom
Anforderungen der Mieter
Explanation:
die Anforderungen der Mieter an Lage, Qualität, Preis usw einer Immobilie (Büro- ofer Gerwerbeimmobilie) und die Anforderungen der Investoren gehen auseinander.

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-03-12 18:18:12 GMT)
--------------------------------------------------

Eben nicht - der Investor investiert nur in Immobilien, die er vermieten kann (Ertrag). Und welche Ansprüche sollte denn ein Eigentümer an seine eigene Immobilie stellen, die er doch gerade auf de Markt wirft?
Im Prinzip kann der Eigentümer schon occupier seiner Bude sein, aber wenn er verkauft, ist er bestenfalls noch Mieter
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anforderungen der Mieter
Hans G. Liepert
4Nachfrage (seitens) der Nutzer (von Immobilien)
Steffen Walter
3Bedürfnisse VON Mieternxxxukaiser


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anforderungen der Mieter


Explanation:
die Anforderungen der Mieter an Lage, Qualität, Preis usw einer Immobilie (Büro- ofer Gerwerbeimmobilie) und die Anforderungen der Investoren gehen auseinander.

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2008-03-12 18:18:12 GMT)
--------------------------------------------------

Eben nicht - der Investor investiert nur in Immobilien, die er vermieten kann (Ertrag). Und welche Ansprüche sollte denn ein Eigentümer an seine eigene Immobilie stellen, die er doch gerade auf de Markt wirft?
Im Prinzip kann der Eigentümer schon occupier seiner Bude sein, aber wenn er verkauft, ist er bestenfalls noch Mieter

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Notes to answerer
Asker: Ist hier "Mieter" nicht zu einschränkend, denn ein "occupier" kann ja genauso ein Eigentümer sein?


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bedürfnisse VON Mietern


Explanation:
oder, falls die Mieter zu speziell sind. wäre nicht etwas wie Wohninteressesenten denkbar? (nur so als Denkanstoß in eine andere Richtung)

Wichtig wäre mir auf jeden Fall das von statt die

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 175

14 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachfrage (seitens) der Nutzer (von Immobilien)


Explanation:
Dieser Vorschlag ist allgemeiner als "Mieter", und "demand" könnte man hier durchaus auch im "klassischen" Sinn als "Nachfrage" übersetzen. Es könnte also gemeint sein, dass das Ungleichgewicht (oder der Mangel?) beim Angebot an Qualitätsimmobilien (hochwertigen Immobilien) es schwierig macht, die Nachfrage sowohl auf Anleger-/Investoren- als auch auf Nutzerseite zu befriedigen.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028