KudoZ home » English to German » Investment / Securities

interest-only mortgage-backed securities

German translation: IO hypothekarisch besicherte Anleihen bzw. durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere


18:25 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: interest-only mortgage-backed securities
interest-only mortgage-backed securities
Alexandra Bühler
Germany
German translation:IO hypothekarisch besicherte Anleihen bzw. durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2008-04-07 19:10:24 GMT)
--------------------------------------------------

anstatt IO könntest du auch schreiben:

hypothekarisch besicherte Anleihe/durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere ohne Tilgung/mit ausschließlicher Zinszahlung

Siehe http://www.britischebotschaft.de/en/embassy/mpa/uk_ti_workin... (S. 12 der PDF-Datei: "Hypotheken, bei denen bis zum Ende der Laufzeit nur Zins- und keine Tilgungszahlungen zu leisten sind [interest only mortgages]).
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2IO hypothekarisch besicherte Anleihen bzw. durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere
Katja Schoone
4durch endfällige Hypotheken besicherte gedeckte Wertpapieremissionen
Ralf Lemster


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
IO hypothekarisch besicherte Anleihen bzw. durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2008-04-07 19:10:24 GMT)
--------------------------------------------------

anstatt IO könntest du auch schreiben:

hypothekarisch besicherte Anleihe/durch Vermögenswerte gesicherte Wertpapiere ohne Tilgung/mit ausschließlicher Zinszahlung

Siehe http://www.britischebotschaft.de/en/embassy/mpa/uk_ti_workin... (S. 12 der PDF-Datei: "Hypotheken, bei denen bis zum Ende der Laufzeit nur Zins- und keine Tilgungszahlungen zu leisten sind [interest only mortgages]).


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Mortgage_Backed_Securities
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania: Dir auch :-))
34 mins
  -> Danke Kristin und einen schönen Abend noch!

agree  Hans G. Liepert: mortgage-backed s. sind nur durch Hypotheken, nicht durch andere Vermögenswerte (wie die ABS) besichert
11 hrs
  -> Ich dachte eben, weil die Hyotheken gerade sehr aus der Mode kommen, das wäre eine Alternative, aber du hast mit Sicherheit recht ;-)

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
durch endfällige Hypotheken besicherte gedeckte Wertpapieremissionen


Explanation:
"Interest only" bezieht sich auf die als Deckung herangezogenen Hypotheken.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394