KudoZ home » English to German » Investment / Securities

weighted by the position

German translation: entsprechend ihrer Position gewichtet


12:34 Jul 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / information management system
English term or phrase: weighted by the position
Dem Unternehmen wurde eine Art Fragebogen zum Ausfüllen vorgelegt, der mir nur in deutscher Übersetzung vorliegt. Ich übersetze nun die Antworten des Unternehmens auf diese Fragen.

Auf Deutsch steht in dem Fragebogen unter dem Abschnitt Front-Office:
"Geben Sie an, mit welcher Methode, wie die gewichteten Durchschnitte kalkuliert werden." (sic!)


Die Antwort des Unternehmens:
"Ratings can be given numerical values then weighted by the position"

Wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:entsprechend ihrer Position gewichtet
Explanation:
Die Ratings bekommen einen numerischen Wert zugewiesen und werden dann entsprechend ihrer Position gewichtet.
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Vielen Dank, Uwe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2entsprechend ihrer Position gewichtetxxxukaiser
1 -2gewichtete Durchschnittswert Rechnung/gewogener (gleitender) Mittelwert
andres-larsen


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
entsprechend ihrer Position gewichtet


Explanation:
Die Ratings bekommen einen numerischen Wert zugewiesen und werden dann entsprechend ihrer Position gewichtet.

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 175
Grading comment
Vielen Dank, Uwe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhelgaf
8 mins
  -> danke

agree  Steffen Walter
55 mins
  -> danke

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -2
gewichtete Durchschnittswert Rechnung/gewogener (gleitender) Mittelwert


Explanation:
[PDF] Leistungsbeschreibung – Öffentliche Ausschreibung Nr. VT/2004/062File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Der über 8 Stunden gewichtete Durchschnittswert (TWA = time weighted average) .... diesen Einwänden und Kommentaren Rechnung trägt oder einen anderen ...
ec.europa.eu/employment_social/calls/2004/vt_2004_062/tenderspecs_de.pdf - Similar pages

[PDF] U G - F V § 40 A . 2 GWBFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
erzielten Umsätzen gewichtete Durchschnittswert des Preises pro ... Berlins begrenzt wäre, wäre zwar geeignet, dem Umstand Rechnung zu tragen, dass ...
www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/download/pdf/Fusion/Fusion... - Similar pages

[PDF] Gebührenverordnung zum Siedlungsentwässerungs-ReglementFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
2 Die Anschlussgebühr beträgt Fr. 7.10 pro gewichteter m. 2. Grundstücksfläche. ... (Schweizer Durchschnittswert) in Rechnung gestellt. ...
www.hochdorf.ch/assets/documents/site/pdf/reglemente/ser_ge... - Similar pages

[PDF] EMISSIONSFAKTOREN ALS GRUNDLAGE FÜR DIE ÖSTERREICHISCHE ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
haltens Rechnung zu tragen. Für die Aktualisierung dieser ... Die nachfolgend angegebenen Emissionsfaktoren sind als gewichtete Durchschnittswerte ...
www.umweltbundesamt.at/fileadmin/site/publikationen/DP101.p... - Similar pages

AW: AW: AW: Anstellungsschlüssel ist nur ein Durchschnittswert????- [ Translate this page ]AW: AW: AW: Anstellungsschlüssel ist nur ein Durchschnittswert???? hinzugefügt von Dunkl am 02.06. ... Verfügungszeiten mit Eingang in die Rechnung finden. ...
www.stmas.bayern.de/kinderbetreuung/baykitag/forum/msg/676.... - 7k - Cached - Similar pages

[PDF] SOFAS Markerhebung 20000File Format: PDF/Adobe Acrobat
werke Rechnung und erlaubt insbesondere die Erfassung der Energieerträge der .... der Röhren- und Flachkollektoren ist ein gewichteter Durchschnittswert. Er ...
www.solarpro.ch/_dl_verband/Markterhebung_2000.pdf - Similar pages

[PDF] Bundesministerium der Finanzen Abteilung IV Wilhelmstraße 97 GZ: U ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Der mit dem jeweiligen Anteil am Mobilien-Gesamtmarkt gewichtete Durchschnittswert über die. verschiedenen Objektgruppen für den tatsächlichen rechnerischen ...
www.leasing-verband.de/.../pdf/2-007-2007-stellungnahme-u20... - Similar pages

Wettbewerb auf den Telekommunikationsmärkten setzt effiziente ...- [ Translate this page ]Mit einem gewichteten Durchschnittswert aller Bereitstellungsvarianten und inklusive der umstrittenen Kündigungsentgelte liegt Deutschland mit 112,40 Euro ...
www.vatm.de/content/marktchronik/2005/07.html - 58k - Cached - Similar pages

[PDF] Der Kantonsrat des Kantons Schwyz beschliesst:File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Laufenden Rechnung übersteigt und welcher der Differenz zwischen Normauf- ... gewichteten Durchschnittswerten aller Gemeinden. ...
www.sz.ch/gesetze//G100/154_100.pdf - Similar pages

Tankanzeige yaris : Toyota Starlet, Yaris, Aygo- [ Translate this page ]31 Jan 2008 ... Erfahrung mit einem gewichteten Durchschnittswert der letzten Zeit, ... Dahinter steckt also wohl eine etwas kompliziertere Rechnung. ...
www.motor-talk.de/forum/tankanzeige-yaris-t1588502.html - 124k - Cached - Similar pages

Gewogener gleitender Mittelwert - Wirtschaftslexikon- [ Translate this page ]Gewogener gleitender Mittelwert. Methode zur Verbrauchsprognose, bei der im Gegensatz zum gleitenden Mittelwert die Vergangenheitsverbrauchswerte mit ...
www.wirtschaftslexikon24.net/d/gewogener-gleitender-mittelw... - 11k - Cached - Similar pages

Gewogener Mittelwert - Wirtschaftslexikon- [ Translate this page ]Gewogener Mittelwert. Siehe auch: Mittelwerte. Diese Seite als Bookmark speichern : ... Gewogener gleitender Mittelwert ...
www.wirtschaftslexikon24.net/d/gewogener-mittelwert/gewogen... - 10k - Cached - Similar pages
More results from www.wirtschaftslexikon24.net »

EduBITE: IBIS- [ Translate this page ]Gewogener gleitender Mittelwert. Um trendmäßige Entwicklungen besser erkennen zu können, ... Beispiel 2: Gewogener gleitender Mittelwert Seite öffnen ...
www2.staff.fh-vorarlberg.ac.at/.../M6-LO006-Verbrauchsorientierte-Materialbedarfsplanung/m6_lo006_04.html - 5k - Cached - Similar pages

Die Methode des Mittelwertes für die Verbrauchsgesteuerte ...- [ Translate this page ]Gewogener gleitender Mittelwert. einzelne Perioden können gewichtet werden; dabei werden jüngeren Perioden größeres Gewicht zugeordnet als den älteren ...
www.o-s-e.de/PPS_VORTRAG/Pages/index4.htm - 9k - Cached - Similar pages

Hausarbeiten.de: Methoden der Materialbedarfsplanung - Hausarbeit ...- [ Translate this page ]Gleitender Mittelwert und arithmetisches Mittel 4.2.1.2. Gewogener, gleitender Mittelwert 4.2.2. Methoden der exponentiellen Glättung 4.2.2.1. ...
www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/4955.html - Similar pages

[DOC] Die Materialwirtschaft beschafft, lagert, verteilt uFile Format: Microsoft Word - View as HTML
Gewogener gleitender Mittelwert: Je Periodenverbrauch werden Gewichtsfaktoren zugeordnet; die ältesten erhalten geringere Gewichte; Eignung: Konstant-Modell ...
www.koisitter.de/Test/downloads/bwl1.semester.doc - Similar pages

Kommentare und Fragen zu Vermarktung und Recherche richten Sie ...Gleitender Mittelwert und arithmetisches Mittel. 4.2.1.2. Gewogener, gleitender ..... und der Methode des gewogenen gleitenden Mittelwert zu differenzieren. ...
content.grin.com/data/8/4955.pdf - Similar pages

[PDF] Inhaltsverzeichnis M aterial- Produktions- und Absatzw irtschaft 1File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Gleitender Mittelwert = Durchschnitt der letzten Perioden. ° Gewogener gleitender Mittelwert = Saisonelle Schwankungen werden. berücksichtigt. ...
saxstetter.de/betriebswirt/MPA1.pdf - Similar pages

[DOC] VorlesungsergänzungFile Format: Microsoft Word - View as HTML
Der gewogene gleitende Mittelwert wird wie der gleitende Mittelwert berechnet, wobei jedoch die Vergangenheitsverbräuche mit Gewichten multipliziert und ...
193.175.196.190/.../klaus-michael-fortmann/Downloadbereich/Kommentare%20zu%20MaWi%20SS%202004_5_6.doc - Similar pages

[PDF] Aufgabenblatt zu UE 1-8File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Mittelwertmethoden- gleitender Mittelwert ... gewogener gleitender Mittelwert ... Fehlerberechnung – exponentielle Glättung. Mittelwert. Perioden ...
www.technischerbetriebswirt-ihk.de/tbw/scripte/text/formels... - Similar pages



andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxukaiser: ???? Sorry, aber irgendwie verstehe ich diese meterlangen Argumentationslinks nicht. Was hat das alles mit dem Text zu tun? Und grundsätzlich: weshalb immer diese Raterei? Erst immer 5, jetzt immer 1?
2 hrs

disagree  Kim Metzger: Agree with Uwe. Please stop the pollution.
6 hrs