KudoZ home » English to German » Investment / Securities

underlying

German translation: Basiswert / Basisgeschäft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:underlying
German translation:Basiswert / Basisgeschäft
Entered by: Hans G. Liepert

12:43 Jul 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: underlying
Dem Unternehmen wurde eine Art Fragebogen zum Ausfüllen vorgelegt, der mir nur in deutscher Übersetzung vorliegt. Ich übersetze nun die Antworten des Unternehmens auf diese Fragen.

Auf Deutsch steht in dem Fragebogen unter dem Abschnitt Front-Office:
"Das System kann Standardkomponenten der Futurepreismethoden berechnen:
- Fälligkeiten
- Kurs
- Open Interest
- theoretischer Wert
- Kontraktgrösse
- Währung

Die Antwort des Unternehmens zu den oben angegebenen Punkten:
- Static data point stored for the futures contract
- Static data point stored for the futures contract
- Static data if available from your data feed (eg Bloomberg)
- Calculated exposure value of the ***underlying***
- Static data point stored for the futures contract
- Static data point stored for the futures contract

Wie ist mit "underlying" gemeint?

Vielen Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
Basiswert / Basisgeschäft
Explanation:
ist die übliche Uebersetzung
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Hans!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Basiswert / Basisgeschäft
Hans G. Liepert
4 +1diesem ZugrundeliegendenCzitron Michel


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
diesem Zugrundeliegenden


Explanation:
Es fehlt wohl ein Wort, es geht aber um das X zugrundeliegende

Czitron Michel
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: es ist wohl das zugrunde liegende Termingeschäft (zugrunde liegend? NDR!)
7 mins

neutral  xxxhazmatgerman: 1. mit kleinem "z". 2. An Kaiser/NDR: § 39 E3 (1): nur Schreibung 'zu Grunde liegend' zulässig, wenn Sie schon die Obrigkeitshörigkeit anführen. Grüße.
48 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Basiswert / Basisgeschäft


Explanation:
ist die übliche Uebersetzung

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Vielen Dank, Hans!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxhazmatgerman
16 hrs
  -> Merci!