KudoZ home » English to German » Investment / Securities

efficient wrapping

German translation: effiziente Gestaltung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:efficient wrapping
German translation:effiziente Gestaltung
Entered by: Hans G. Liepert

11:00 Nov 24, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / hedge fund products
English term or phrase: efficient wrapping
Verstehe nicht so ganz, was mit "efficient wrapping" gemeint sein könnte. Hat jemand einen Vorschlag? Es geht um eine Auszeichnung, die eine Bank aufgrund ihres Angebots an Hedgefonds erhalten hat.

The bank has been named as Hedge Funds House of the Year as clients describe its performance in the area as “outstanding”. The bank is said to be “acclaimed by investors and distributors for innovation, ***efficient wrapping***, good pricing and liquidity”.
eforni
Switzerland
effiziente Gestaltung
Explanation:
das wrapping bezeichnet wohl, wie ein Fonds 'verpackt ist' (Zahlungs-, Ausgabe-, Rücknahmebedingungen etc)bedingungen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen lieben Dank! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3effiziente Gestaltung
Hans G. Liepert
3effiziente Zusammensetzung
Aniello Scognamiglio
3wirkungsvolle Präsentation
Andrea Hauer


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
effiziente Gestaltung


Explanation:
das wrapping bezeichnet wohl, wie ein Fonds 'verpackt ist' (Zahlungs-, Ausgabe-, Rücknahmebedingungen etc)bedingungen

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Vielen lieben Dank! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster
34 mins
  -> danke

agree  Inge Meinzer
1 hr
  -> danke

agree  Andrea Hauer: nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, ziehe ich meine Antwort zurück :-)
3 hrs
  -> danke - ist aber nicht nötig ;0)

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wirkungsvolle Präsentation


Explanation:
so verstehe ich das ..., um die Verwirrung noch zu verstärken ;-)

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
effiziente Zusammensetzung


Explanation:
Ich denke weniger an die Verpackung als viel mehr an die Inhalte.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-11-24 12:19:25 GMT)
--------------------------------------------------

Immerhin "Hedge Funds House of the Year". Das gibt es nicht für Verpackung oder Präsentation.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: aber das Wrapping ist doch immer etwas Äusserliches - und niemand verschenkt Pralinen in der Obsttüte
2 hrs
  -> Guter Punkt!