non-equity related collective investment schemes

German translation: OGA, die keine Aktienfonds sind

English term or phrase:non-equity related collective investment schemes
German translation:OGA, die keine Aktienfonds sind
Entered by: Olaf Reibedanz

17:29 Nov 30, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Fondsprospekt
English term or phrase: non-equity related collective investment schemes
The Fund may also, as an ancillary matter, invest in ***non-equity related collective investment schemes***, fixed interest securities, and liquidities.

Gibt es einen etablierten Begriff dafür? Mir fällt nur "nicht-aktienbezogene Organismen für gemeinsame Anlagen" ein.
Olaf Reibedanz
Colombia
OGA, die keine Aktienfonds sind
Explanation:
könnte man auch sagen ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-11-30 19:03:20 GMT)
--------------------------------------------------

Vermutlich geht es hier um einen Aktienfonds, der zu mindestens xxx in Aktienwerten (darunter versteht man meist Aktien im weiteren Sinne, also equity-related) investiert, in geringem Umfang aber eben auch in solche anderen OGA investieren kann.
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Danke euch beiden! Ich hab den Vorschlag von Andrea genommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4OGA, die keine Aktienfonds sind
Andrea Hauer
3Investmentpläne mit nicht eigenkapitalbezogener Anlage
Daniel Gebauer


Discussion entries: 1





  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Investmentpläne mit nicht eigenkapitalbezogener Anlage


Explanation:
http://www.snb.ch/de/mmr/reference/histz_kapitalmarkt_book/s...

Schweizerische Nationalbank, Mai 2007:

Inklusive nicht eigenkapitalbezogene Optionsanleihen (z. B. Anleihen mit Währungs- oder Goldoptionen)
und synthetische Obligationen.

Including non-equity-related warrant issues (e.g. bonds with currency or gold options) and synthetic bonds.

Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 230

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
OGA, die keine Aktienfonds sind


Explanation:
könnte man auch sagen ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-11-30 19:03:20 GMT)
--------------------------------------------------

Vermutlich geht es hier um einen Aktienfonds, der zu mindestens xxx in Aktienwerten (darunter versteht man meist Aktien im weiteren Sinne, also equity-related) investiert, in geringem Umfang aber eben auch in solche anderen OGA investieren kann.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1653
Grading comment
Danke euch beiden! Ich hab den Vorschlag von Andrea genommen.