KudoZ home » English to German » Investment / Securities

the odd piece of bad news

German translation: die eine oder andere schlechte Nachricht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:the odd piece of bad news
German translation:die eine oder andere schlechte Nachricht
Entered by: Olaf Reibedanz

10:30 Dec 8, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Investmentfonds
English term or phrase: the odd piece of bad news
'The stock markets have been selling off recently because we've been having ***the odd piece of bad news***. Yesterday there hasn't been any - economies are growing and the trend is going up', said XXX, head of equities at YYY.

Versteht jemand diesen Ausdruck?
Olaf Reibedanz
Colombia
die ein oder andere schlechte Nachricht
Explanation:
wäre auch noch eine Möglichkeit
Selected response from:

Markus Trucksaess
Germany
Grading comment
Danke an alle! Ich hab mich hier für "die ein oder andere schlechte Nachricht" entschieden, da das gut zum Stil des Texts passte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3die ein oder andere schlechte Nachricht
Markus Trucksaess
3vereinzelte schlechte Nachrichtentranscreator
3zeitweilig von schlechten Nachrichten betroffen sein
Thayenga
3uncharakteristisch schlechte NachrichtenHorst Huber
2hin und wieder mal eine schlechte NachrichtNicole Büchel


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hin und wieder mal eine schlechte Nachricht


Explanation:
so verstehe ich das - nicht jeden Tag eine schlechte Nachricht, sondern nur hin und wieder / ab und zu / gelegentlichl

Nicole Büchel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zeitweilig von schlechten Nachrichten betroffen sein


Explanation:
Eine etwas freie Übersetzung, aber die Ausführung, dass es nicht täglich, sondern nur sporadisch schlechte Neuigkeiten gibt wäre damit erfasst.


Thayenga
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
die ein oder andere schlechte Nachricht


Explanation:
wäre auch noch eine Möglichkeit

Markus Trucksaess
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle! Ich hab mich hier für "die ein oder andere schlechte Nachricht" entschieden, da das gut zum Stil des Texts passte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  seehand
2 mins
  -> Danke!

agree  Anne Spitzmueller
4 mins
  -> Danke!

agree  British Diana
2 days 7 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vereinzelte schlechte Nachrichten


Explanation:
finde hier hin+wieder, ab+zu etc. etwas zu casual

transcreator
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 788

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
uncharakteristisch schlechte Nachrichten


Explanation:
"Odd" ist wirklich dasjenige Einzelphänomen, das aus der Reihe tanzt.

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2010-12-09 04:49:56 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Feld schier unbegrenzter Möglichkeiten: "untypisch", "unbegreiflich"wären andere Adverbia, in Situationen wo der Normalmensch sagt: "Das kann doch nicht wahr sein!"

Horst Huber
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23