KudoZ home » English to German » Investment / Securities

to not give governments the benefit of the doubt

German translation: wird den Regierungen kein Vertrauen schenken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to not give governments the benefit of the doubt
German translation:wird den Regierungen kein Vertrauen schenken
Entered by: Wendy Streitparth

20:16 Dec 16, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Ausblick Goldpreis
English term or phrase: to not give governments the benefit of the doubt
The battle for a proper fiscal consolidation in the developed world is still in its infancy and waiting to be implemented. In that regard, the gold market will ***not give governments the benefit of the doubt*** - quite the opposite. Concerns related to the euro and the fiscal position of the US government should haunt markets throughout 2011. Hence, we are confident that investment demand for gold in 2011 will fill the demand gap of XXX tons and tighten the supply/demand balance.


Der Kampf um eine nachhaltige Konsolidierung der Staatsfinanzen in der entwickelten Welt hat gerade erst begonnen, und die Umsetzung dürfte noch einige Zeit auf sich warten lassen. ...

Wie versteht ihr den zweiten Satz und vor allem, wie könnte man ihn übersetzen? Der Autor will uns ja wohl sagen, dass die Finanzmärkte durch die Schuldenkrise in Europa, die hohe Verschuldung der USA usw belastet werden und die Goldnachfrage und -preis deshalb steigen werden.

Ich verstehe es folgendermaßen (ist allerdings etwas frei und deckt sich auch nicht mit der Grundbedeutung von "to give sb the benefit of the doubt):
Die Regierungen werden sich angesichts der Entwicklung am Goldmarkt keinen Illusionen hingeben können. (aber brauchen die dafür den Goldpreis als Indikator?)

Bin gespannt auf eure Vorschläge, vDiV
ChristophS
Germany
wird den Regierungen kein Vertrauen schenken
Explanation:
Auch nicht eine genaue Übersetzung, aber...
Selected response from:

Wendy Streitparth
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4wird den Regierungen kein Vertrauen schenken
Wendy Streitparth
2im Zweifelsfall nicht glauben
Nicole Backhaus


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
not give governments the benefit of the doub
wird den Regierungen kein Vertrauen schenken


Explanation:
Auch nicht eine genaue Übersetzung, aber...

Wendy Streitparth
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 64
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lancashireman: ... richtig interpretiert. (Im Zweifelsfall wird der G den R...)
26 mins
  -> Vielen Dank, Andrew

agree  transcreator: ja, passt so super
37 mins
  -> Besten Dank, transcreator

agree  Gudrun Wolfrath
10 hrs
  -> Danke schön, Gudrun

agree  Steffen Walter
13 hrs
  -> Vielen Dank, Steffen

32 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
im Zweifelsfall nicht glauben


Explanation:
..ein weiterer Vorschlag

Nicole Backhaus
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4