margin credit

German translation: Margin-Gutschrift

English term or phrase:margin credit
German translation:Margin-Gutschrift
Entered by: Ralf Lemster

08:22 May 7, 2003
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: margin credit
pan-european exchanges, power market. roughly know what term means but need precise translation.
Patrick Kessler
Margin-Gutschrift
Explanation:
...ist der gebräuchliche Begriff - hier ist eine Definition:
"Übersteigt die hinterlegte Sicherheitsleistung das abgedeckte Risiko, es tritt also eine Überdeckung auf, so wird dem Clearing-Mitglied der Überschuss an Margin gutgeschrieben."

Dabei ist zu beachten, dass "Gutschrift" in diesem Kontext meist im Sinne einer Anrechnung gegen Marginverpflichtungen zu verstehen ist, und nur in ganz bestimmten Fällen als Bargutschrift.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Hervorragendes Feedback. Vielen Dank, PMK
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Margin-Gutschrift
Ralf Lemster
3(negativer) Margin-Satz
verbis


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Margin-Gutschrift


Explanation:
...ist der gebräuchliche Begriff - hier ist eine Definition:
"Übersteigt die hinterlegte Sicherheitsleistung das abgedeckte Risiko, es tritt also eine Überdeckung auf, so wird dem Clearing-Mitglied der Überschuss an Margin gutgeschrieben."

Dabei ist zu beachten, dass "Gutschrift" in diesem Kontext meist im Sinne einer Anrechnung gegen Marginverpflichtungen zu verstehen ist, und nur in ganz bestimmten Fällen als Bargutschrift.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1437
Grading comment
Hervorragendes Feedback. Vielen Dank, PMK

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(negativer) Margin-Satz


Explanation:
http://www.eurexchange.com/clearing/risk_crossmargining_grou...

ein Vorschlag

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian