KudoZ home » English to German » Investment / Securities

Warrant Securities

German translation: Optionen oder Optionsscheinen zugrundeliegende Wertpapiere


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Warrant Securities
German translation:Optionen oder Optionsscheinen zugrundeliegende Wertpapiere
Entered by: Sebastian Witte

15:17 Aug 31, 2014
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: Warrant Securities
Dieser Begriff tauch am Ende eines Gesellschaftsvertrages in den Definitionen auf, ohne, dass er in dem Gesellschaftsvertrag selbst vorkam. Er wird wie folgt definiert:

Securities purchased pursuant to options or warrants received in connection with the performance of services.

Was sind das für Wertpapiere?
Barbara von Ahlefeldt-Dehn
Optionen oder Optionsscheinen zugrundeliegende Wertpapiere
Explanation:
Oder auf Wertpapiere beschränkte Basiswerte von Optionen oder Optionsscheinen
Oder Basiswerte in Wertpapierform zu Optionen oder Optionsscheinen
Oder weniger fachsprachlich und aber doch vom "Flow" her irgendwie am besten flutschend wie im Titel der Antwort

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2014-08-31 17:02:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.boerse-frankfurt.de/de/lexikon/b/basiswert 562

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2014-08-31 17:05:36 GMT)
--------------------------------------------------

Warrant: Optionsschein
Jedoch sind in der Definition des gefragten Begriffs "options or warrants" aufgeführt. Und Optionsscheine und Optionen sind soweit ich weiß nicht dasselbe Instrument.
Selected response from:

Sebastian Witte
Germany
Grading comment
Danke, Sebastian. ICh habe mich für Deine Version entschieden, da diese im gesamten Kontext besser passte.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Optionen oder Optionsscheinen zugrundeliegende Wertpapiere
Sebastian Witte
3optionsbezogene Wertpapiere
Annette Scheler


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
warrant securities
optionsbezogene Wertpapiere


Explanation:
Ein gängiger Begriff fällt mir gerade nicht ein. Vermutlich bekommt ein Gesellschafter für seine Leistungen Optionen/Optionsscheine auf Aktien des Unternehmens und wenn er diese Optionen ausübt und die Aktien/Wertpapiere bezieht, hat er optionsbezogen Wertpapiere erhalten.

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 190
Notes to answerer
Asker: Danke, Annette.


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
warrant securities
Optionen oder Optionsscheinen zugrundeliegende Wertpapiere


Explanation:
Oder auf Wertpapiere beschränkte Basiswerte von Optionen oder Optionsscheinen
Oder Basiswerte in Wertpapierform zu Optionen oder Optionsscheinen
Oder weniger fachsprachlich und aber doch vom "Flow" her irgendwie am besten flutschend wie im Titel der Antwort

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2014-08-31 17:02:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.boerse-frankfurt.de/de/lexikon/b/basiswert 562

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2014-08-31 17:05:36 GMT)
--------------------------------------------------

Warrant: Optionsschein
Jedoch sind in der Definition des gefragten Begriffs "options or warrants" aufgeführt. Und Optionsscheine und Optionen sind soweit ich weiß nicht dasselbe Instrument.

Example sentence(s):
  • Der Basiswert ist das Objekt, auf das sich ein derivatives Wertpapier wie beispielsweise eine Option, ein Optionsschein oder ein Anlageprodukt bezieht.

    Reference: http://bit.ly/Z3vs4h
    Reference: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=...
Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 212
Grading comment
Danke, Sebastian. ICh habe mich für Deine Version entschieden, da diese im gesamten Kontext besser passte.