KudoZ home » English to German » Investment / Securities

skill

German translation: Trading-Kompetenzen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:skill
German translation:Trading-Kompetenzen
Entered by: gofink

17:09 Dec 30, 2016
English to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Portfoliotheorie
English term or phrase: skill
If you believe that markets are efficient, you believe that the market price of a security is reflective of information available. Therefore, it is difficult to outperform the market through **skill**, as outperformance is more to do with luck rather than judgement.

Vorläufige Lösung:

Wenn Sie an die Effizienz der Märkte glauben, dann gehen Sie davon aus, dass der Börsenkurs eines Wertpapiers auf vorhandenen Informationen basiert. Daher hat eine überdurchschnittliche Wertentwicklung mehr mit Glück zu tun hat als mit Urteilsvermögen, und es wäre schwierig, durch **fachliches Können** eine bessere Wertentwicklung als der Markt zu erzielen.

Fällt euch eine bessere Lösung ein?
Olaf Reibedanz
Colombia
Trading-Kompetenzen
Explanation:
How To Outperform The Market... As such it is a trading tool that should be used only by experienced traders who are skilled at the art of timing entry into and exit from investments. ... Without skill in discerning signals and timing entries and exits

Read more: How To Outperform The Market | Investopedia http://www.investopedia.com/articles/basics/04/020604.asp#ix...

PaperTrading - Trading-Simulation unter echten Marktbedingungen: Das PaperTrading-Modul ist ein Trading-Simulator, der Ihnen dabei hilft, Trading-Kompetenzen zu entwickeln und Ihr Selbstvertrauen unter Echtmarkt-Bedingungen zu stärken, und dies ohne dabei das Risiko einzugehen, Geld zu verlieren. - see https://www.prorealtime.com/de/papertrading-echtzeit-boersen...
Selected response from:

gofink
Austria
Grading comment
Danke an alle! Hier meine finale Fassung:

Der These der effizienten Märkte zufolge spiegelt der Börsenkurs eines Wertpapiers alle verfügbaren Informationen wider. Aus diesem Grund ist es schwierig, eine bessere Wertentwicklung zu erzielen als der Gesamtmarkt. Die Performance hat also eher mit Glück als mit Können zu tun.


3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kompetenz
AmandaCB
4Trading-Kompetenzen
gofink


Discussion entries: 2





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Trading-Kompetenzen


Explanation:
How To Outperform The Market... As such it is a trading tool that should be used only by experienced traders who are skilled at the art of timing entry into and exit from investments. ... Without skill in discerning signals and timing entries and exits

Read more: How To Outperform The Market | Investopedia http://www.investopedia.com/articles/basics/04/020604.asp#ix...

PaperTrading - Trading-Simulation unter echten Marktbedingungen: Das PaperTrading-Modul ist ein Trading-Simulator, der Ihnen dabei hilft, Trading-Kompetenzen zu entwickeln und Ihr Selbstvertrauen unter Echtmarkt-Bedingungen zu stärken, und dies ohne dabei das Risiko einzugehen, Geld zu verlieren. - see https://www.prorealtime.com/de/papertrading-echtzeit-boersen...


gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Danke an alle! Hier meine finale Fassung:

Der These der effizienten Märkte zufolge spiegelt der Börsenkurs eines Wertpapiers alle verfügbaren Informationen wider. Aus diesem Grund ist es schwierig, eine bessere Wertentwicklung zu erzielen als der Gesamtmarkt. Die Performance hat also eher mit Glück als mit Können zu tun.


5 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kompetenz


Explanation:
Kompetenz, Fähigkeit

AmandaCB
Switzerland
Native speaker of: Native in MacedonianMacedonian, Native in GermanGerman