Iran reentering the market

German translation: Wiederaufnahme der iranischen Rohölexporte

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: Iran reentering the market
Despite OPEC's agreement to cut production, a variety of factors, including a new non-cartel market structure, strong production in the U.S., and ***Iran reentering the market*** will continue to drive oversupply and a low oil price environment that will persist for some time to come.

Wie ist das zu verstehen? TIA!
Andrea Hauer
Germany
German translation:Wiederaufnahme der iranischen Rohölexporte
Explanation:
Da die Sanktionen aufgehoben wurden, exportiert Iran wieder (mehr) Öl. Unter den Sanktionen konnte Iran nur in sehr reduziertem Umfang Öl exportiere, es kommen jetzt also einige zusätzliche MBD auf den Markt.
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Vielen Dank :-)))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Wiederaufnahme der iranischen Rohölexporte
Matthias Eng
3Rückkehr des Iran an den Markt
Sabine Trautewein
Summary of reference entries provided
Der Iran meldet sich auf dem Markt zurück
Schtroumpf

Discussion entries: 5





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
iran reentering the market
Rückkehr des Iran an den Markt


Explanation:
Bei einer Beilegung des Atomstreits und einer Aufhebung der Sanktionen könnte der Iran sein Öl wieder am Weltmarkt anbieten...


    Reference: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstof...
Sabine Trautewein
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
iran reentering the market
Wiederaufnahme der iranischen Rohölexporte


Explanation:
Da die Sanktionen aufgehoben wurden, exportiert Iran wieder (mehr) Öl. Unter den Sanktionen konnte Iran nur in sehr reduziertem Umfang Öl exportiere, es kommen jetzt also einige zusätzliche MBD auf den Markt.

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 287
Grading comment
Vielen Dank :-)))

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 day 1 hr




Reference comments


2 hrs peer agreement (net): +1
Reference: Der Iran meldet sich auf dem Markt zurück

Reference information:
Vielleicht suchtest du mehr nach einer Formulierung als nach dem Verständnis als solchem? Mir fiel spontan "meldet sich zurück" ein, und siehe, das hatte schon mal jemand geschrieben.

"Der Iran meldet sich zurück

„Made in Germany“ immer noch auf dem internationalen Markt. Mit der Einigung im Atomstreit hat die Europäische Union Mitte Januar wesentliche Sanktionen gegen den Iran aufgehoben. Das eröffnet neue Handelschancen.

Experten sehen für das Land einen großen Modernisierungsbedarf – und deutsche Produkte haben nach wie vor einen guten Ruf im Iran..."


    Reference: http://ihkpotsdam-international.de/der-iran-meldet-sich-zuru...
Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Steffen Walter: ... und Grüße zurück!
22 hrs
  -> Vielen Dank und Grüße!