launch pipeline

German translation: Produkte, die vor der Markteinführung stehen

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: launch pipeline
Es geht um die Aktie eines Immobilienentwicklers in Thailand:

We are positive about the trends for its underlying business in 2018 and we think that its presales growth may be in the high teens due to a more aggressive ***launch pipeline*** this year.


Wie würdet ihr das übersetzen?
Andrea Hauer
Germany
German translation:Produkte, die vor der Markteinführung stehen
Explanation:
"da dieses Jahr mehr Produkteinführungen bevorstehen" (geplant sind)
"da eine größere Anzahl Produkte kurz vor ihrer Markteinführung stehen"

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-03-23 12:09:21 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei es sich bei einem Immobilienentwickler ja wahrscheinlich eher um Projektstarts oder Bauvorhaben handelt (den Immobilienentwickler hab ich vorhin übersehen...)
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Perfekt - schöne Ostern :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Produkte, die vor der Markteinführung stehen
Matthias Eng
3aggressivere Markteinführungsstrategie
Eckehard Plöger


Discussion entries: 6





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aggressivere Markteinführungsstrategie


Explanation:
"Aggressiv" steht nicht mit im angefragten String, ist hier aber zwingend Teil der Antwort, denn "Markteinführungsstrategie" alleine ist natürlich keine geeignete Übersetzung des alleine stehenden Begriffs "launch pipeline".
Siehe die Diskussion im entsprechenden Threat.


Eckehard Plöger
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Produkte, die vor der Markteinführung stehen


Explanation:
"da dieses Jahr mehr Produkteinführungen bevorstehen" (geplant sind)
"da eine größere Anzahl Produkte kurz vor ihrer Markteinführung stehen"

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2018-03-23 12:09:21 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei es sich bei einem Immobilienentwickler ja wahrscheinlich eher um Projektstarts oder Bauvorhaben handelt (den Immobilienentwickler hab ich vorhin übersehen...)

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 211
Grading comment
Perfekt - schöne Ostern :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniel Gebauer
2 hrs

agree  Steffen Walter: mit dem Zusatz (Projektstarts)
14 hrs