value, convenience, professional services, or certain luxury goods

German translation: günstige Preise, Komfort, professioneller Service oder besondere Luxusprodukte

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: value, convenience, professional services, or certain luxury goods
Es geht um Einzelhandelsunternehmen, die voraussichtlich relativ gute Chancen haben, sich gegen die E-Commerce-Konkurrenz zu behaupten:
That’s because they may offer ***value, convenience, professional services, or certain luxury goods***.

Vorläufig so gelöst:
Dazu zählen beispielsweise Unternehmen, die Produkte des täglichen Bedarfs, hochwertige Güter oder bestimmte Luxusartikel oder einen professionellen Service bieten.

Meint ihr, das passt so`?
Andrea Hauer
Germany
German translation:günstige Preise, Komfort, professioneller Service oder besondere Luxusprodukte
Explanation:
Nach dem, was hier: https://www3.troweprice.com/usis/personal-investing/planning... zwei Absätze weiter unten steht, ist mit value hier niedrige Preise gemeint, oder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: "Off-price: Discount chains—Ross Stores, T.J. Maxx, Burlington Coat Factory, Ollie’s Bargain Outlet, and Five Below—sell apparel and other goods often acquired from other stores’ overstocks."

Für Komfort könnte man ev. auch Einkaufskomfort schreiben.
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Passt, prima, vielen Dank - habe dann auch "Einkaufskomfort" geschrieben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Mehrwert, bequemen Einkauf in der Nachbarschaft, Dienstleistungen oder besondere Luxusartikel
Birgit Gläser
3günstige Preise, Komfort, professioneller Service oder besondere Luxusprodukte
Matthias Eng


Discussion entries: 4





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
günstige Preise, Komfort, professioneller Service oder besondere Luxusprodukte


Explanation:
Nach dem, was hier: https://www3.troweprice.com/usis/personal-investing/planning... zwei Absätze weiter unten steht, ist mit value hier niedrige Preise gemeint, oder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: "Off-price: Discount chains—Ross Stores, T.J. Maxx, Burlington Coat Factory, Ollie’s Bargain Outlet, and Five Below—sell apparel and other goods often acquired from other stores’ overstocks."

Für Komfort könnte man ev. auch Einkaufskomfort schreiben.

Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 287
Grading comment
Passt, prima, vielen Dank - habe dann auch "Einkaufskomfort" geschrieben.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrwert, bequemen Einkauf in der Nachbarschaft, Dienstleistungen oder besondere Luxusartikel


Explanation:
Bei value für Kunden geht es normalerweise um den Mehrwert, das kleine Extra, das einen von der Masse unterscheidet (günstige Preise unter Online Preisen eher unwahrscheinlich...) und professional services sind Dienstleistungen... (Beispiel: Development entwickelt Software, Professional Services implementiert sie und Customer Support übernimmt den Kunden nach Go-Live).
Bei convenience wird es kompliziert... der amerikanische Klassiker wäre der 7/11... kann alles sein von Lotto/Zigaretten über Tante Emma bis zur Trinkhalle... Convenience Store wäre Nachbarschaftsladen oder Bedarfsladen, passt aber nicht in die Aufzählung... habe es jetzt mal allgemein umschrieben...

Birgit Gläser
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30