amount of carry available in credit

German translation: Renditeaufschlag bei Unternehmensanleihen

English term or phrase:amount of carry available in credit
German translation:Renditeaufschlag bei Unternehmensanleihen
Entered by: Andrea Hauer

09:46 May 29, 2018
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktkommentare April 2018
English term or phrase: amount of carry available in credit
Es geht hier um einen diversifizierten Anleihenfonds:

We believe the small ***amount of carry available in credit*** justifies keeping risk in the portfolio near its historical lows.
Andrea Hauer
Germany
die bei Anleihen erhältliche Zinsdifferenz / der Renditeaufschlag
Explanation:
Carry in credit meint die Zinsdifferenz. Hier also: die Zinsdifferenz rechtfertigt das Risiko.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2018-05-29 10:09:46 GMT)
--------------------------------------------------

Hier der Link zum relevanten Absatz: http://en.wikipedia.org/wiki/Carry_(investment)#Interest_rat...[2]

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2018-05-29 10:11:59 GMT)
--------------------------------------------------

Zweiter Absatz (Interest rates carry trade / Maturity transformation)

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2018-05-29 10:27:05 GMT)
--------------------------------------------------

Ausführlich: Die erhältliche Zinsdifferenz / Der erhältliche Carry rechtfertigt es, Risiko im Portfolio zu behalten.
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Danke, den Renditeaufschlag habe ich so übernommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4die bei Anleihen erhältliche Zinsdifferenz / der Renditeaufschlag
Matthias Eng
3 +1geringer Renditevorteil („Carry“) von Unternehmensanleihen
Sabine Trautewein


Discussion entries: 4





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
small amount of carry available in credit
geringer Renditevorteil („Carry“) von Unternehmensanleihen


Explanation:
da Unternehmensanleihen gegenüber anderen Anleihen wie Staatsanleihen kaum Renditevorteile bieten, lohnt es sich nicht, die mit Unternehmensanleihen verbundenen höheren Risiken einzugehen



    https://www.proz.com/kudoz/english_to_german/investment_securities/2279071-higher_carry.html
    https://www.institutional-money.com/magazin/theorie-praxis/artikel/carry-auf-dem-faktor-pruefstand-59551/
Sabine Trautewein
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Matthias Eng: "lohnt es sich nicht"? Da steht "justifies keeping", also das Gegenteil.
3 mins
  -> es heißt aber doch "keeping risk in the portfolio near its historical LOWS", das Risiko soll also gering gehalten werden...

agree  Regina Eichstaedter
34 mins

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die bei Anleihen erhältliche Zinsdifferenz / der Renditeaufschlag


Explanation:
Carry in credit meint die Zinsdifferenz. Hier also: die Zinsdifferenz rechtfertigt das Risiko.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2018-05-29 10:09:46 GMT)
--------------------------------------------------

Hier der Link zum relevanten Absatz: http://en.wikipedia.org/wiki/Carry_(investment)#Interest_rat...[2]

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2018-05-29 10:11:59 GMT)
--------------------------------------------------

Zweiter Absatz (Interest rates carry trade / Maturity transformation)

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2018-05-29 10:27:05 GMT)
--------------------------------------------------

Ausführlich: Die erhältliche Zinsdifferenz / Der erhältliche Carry rechtfertigt es, Risiko im Portfolio zu behalten.

Example sentence(s):
  • Positive carry is a strategy of holding two offsetting positions and profiting from a price difference. The first position generates an incoming cash flow that is greater than the obligations of the second.
  • Carry Trade 1. Zinsdifferenzgeschäft ▼ zinsgünstige Kreditaufnahme zum Erwerb höherrentierlicher Anlagen

    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Carry_(investment)
    Reference: http://www.investopedia.com/terms/p/positivecarry.asp
Matthias Eng
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 255
Grading comment
Danke, den Renditeaufschlag habe ich so übernommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Regina Eichstaedter: ah stimmt, habe die Kommentare falsch zugeordnet
20 mins
  -> :)