in line with this late-cycle outlook

German translation: Diesem spätzyklischen Ausblick folgend..

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: in line with this late-cycle outlook
In the U.S., we have raised our 12-month target for the S&P 500 index from 2,850 to 2,900 and our 12-month earnings forecast to $166. ***In line with this late-cycle outlook***, we still favour growth over value, and Technology remains a preferred sector, along with financials and healthcare.

Wie findet ihr folgende Verkürzung:

In Bezug auf den S&P 500-Index haben wir unser 12-Monatsziel von 2.850 auf 2.900 Punkte und unsere Gewinnprognosen auf 166 US-Dollar angehoben. **In dieser spätzyklischen Phase** bevorzugen wir nach wie vor Wachstums- gegenüber Substanzwerten und setzen außerdem auf Finanz- und Gesundheitstitel.

Findet ihr das ok so?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Diesem spätzyklischen Ausblick folgend..
Explanation:
Getreu diesem spätzyklischen Ausblick...
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Danke euch! Ich werde es nun so lösen:

Dieser spätzyklischen Phase entsprechend, bevorzugen wir weiterhin Wachstums- gegenüber Substanzwerten und setzen außerdem auf Finanz- und Gesundheitstitel.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Diesem spätzyklischen Ausblick folgend..
Uli Cisar
3 -1Im Einklang mit dieser Prognose zum Zyklusende empfehlen wir...
Birgit Gläser


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Im Einklang mit dieser Prognose zum Zyklusende empfehlen wir...


Explanation:
Alternativen wären analog, parallel, angesichts...

ich weiß nicht, wie du von Outlook auf Phase gekommen bist... Outlook ist eine Prognose/Vorschau... sofern sie nicht nur eigene Aktionen erklären, würde ich eher empfehlen als bevorzugen sagen... auch wenn es ihr eigener Fonds ist, wäre es ja logisch, dass sie ihren eigenen Empfehlungen folgen...

Das spätzyklisch macht mir Gänsehaut... ohne weiteren Kontext nehme ich mal an, dass sich der Zyklus zum Ende neigt....

Birgit Gläser
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Matthias Eng: Die Phase is in late cycle implizit enthalten, late cycle bedeutet auch nicht das Ende des Zyklus, sondern eben eine bestimmte Phase des Zyklus.
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Diesem spätzyklischen Ausblick folgend..


Explanation:
Getreu diesem spätzyklischen Ausblick...

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke euch! Ich werde es nun so lösen:

Dieser spätzyklischen Phase entsprechend, bevorzugen wir weiterhin Wachstums- gegenüber Substanzwerten und setzen außerdem auf Finanz- und Gesundheitstitel.