For one-on-one use only

German translation: Nur zur Verwendung im persönlichen Beratungsgespräch

English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: For one-on-one use only
For one-on-one use only

Diese Formulierung erscheint auf jeder Seite mit dem Hinweis, dass die Anlage nur an professionelle Investoren gerichet ist.

Danke.
Annegin
Germany
German translation:Nur zur Verwendung im persönlichen Beratungsgespräch
Explanation:
Nur für persönliche Beratung
Nur zur Verwendung im Rahmen persönlicher Beratung
Nur zur Verwendung im persönlichen Beratungsgespräch


Das ist jedenfalls gemeint. Ob es dafür im Deutschen eine Standardformulierung gibt, weiß ich nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2018-07-10 16:29:37 GMT)
--------------------------------------------------

Gemeint ist also, dass das Dokument nicht einfach so an Kunden ausgegeben werden soll, damit sie sich das durchlesen können, sondern es ist dazu gedacht, dass ein Mitarbeiter/Anlageberater/Experte das Dokument mit dem Kunden durchgeht und erklärt.
Selected response from:

Thomas Pfann
United Kingdom
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nur für Investoren-Einzelgespräche
A. & S. Witte
3 +1Nur zur Verwendung im persönlichen Beratungsgespräch
Thomas Pfann


  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
for one-on-one use only
Nur zur Verwendung im persönlichen Beratungsgespräch


Explanation:
Nur für persönliche Beratung
Nur zur Verwendung im Rahmen persönlicher Beratung
Nur zur Verwendung im persönlichen Beratungsgespräch


Das ist jedenfalls gemeint. Ob es dafür im Deutschen eine Standardformulierung gibt, weiß ich nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 41 mins (2018-07-10 16:29:37 GMT)
--------------------------------------------------

Gemeint ist also, dass das Dokument nicht einfach so an Kunden ausgegeben werden soll, damit sie sich das durchlesen können, sondern es ist dazu gedacht, dass ein Mitarbeiter/Anlageberater/Experte das Dokument mit dem Kunden durchgeht und erklärt.

Thomas Pfann
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-322-90343-3_...
18 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
for one-on-one use only
Nur für Investoren-Einzelgespräche


Explanation:
Gekonnt geklaut ist halb gewonnen. Siehe Johannas Link. Habe mir erlaubt, zur Verwendung rasuzukürzen, da man das m.E. so mitverstehen kann und die andere Version m.E. etwas lang ist für einen sich ständig wiederholenden Hinweis.

führte Einzelgespräche - Englisch-Übersetzung – Linguee Wörterbuch
https://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/führte ...
Abständen auf Konferenzen und führt Einzelgespräche mit Investoren und ... analysts and conduct one-on-one discussions nationally and internationally. polis.
Einzelgespräche mit - English translation – Linguee
https://www.linguee.com/german-english/translation/einzelges...
Durch Roadshows, Einzelgespräche mit potentiellen Investoren und Treffen mit Analysten [...] ... and many one-on-one discussions with investors in 2006.
Handbuch Investor Relations - Seite 175 - Google Books-Ergebnisseite
https://books.google.de/books?isbn=3409125620
Deutscher Investor-Relations-Kreis - 2004 - ‎Business & Economics
Eine Roadshow ist ein Zeitraum, in der die Führungsebene eines Unternehmens intensive Einzelgespräche (sog. One-on-Ones) mit Investoren und Analysten ...
one-on-one Monitoring - English translation – Linguee
https://www.linguee.com/german-english/translation/one-on-on...
und als Video On Demand auf der ARQUES Homepage zur Verfügung steht, standen die Vorstände den Investoren für Einzelgespräche, so genannte ...
Investor Relations: Professionelle Kapitalmarktkommunikation
https://books.google.de/books?isbn=332284420X
Deutscher Investor Relations Kreis e.V. - 2013 - ‎Business & Economics
Professionelle Kapitalmarktkommunikation Deutscher Investor Relations Kreis e.V. ... Einzelgesprächen Einzelgespräche (so genannte One-on-One-Meetings).
one on one - German translation – Linguee
https://www.linguee.com/english-german/translation/one on on...
Investoren für One-on-One-Meetings zur Verfügung steht. ... Community durch: Neben Einzelgesprächen in der Hauptniederlassung des Unternehmens und ...
on One Stem - English translation – Linguee
https://www.linguee.com/german-english/translation/on one st...
The Executive Board took part in relevant investor trade shows and stock forums of numerous ... Vorstände den Investoren für Einzelgespräche, so genannte One-On-One's, zur Verfügung. .... involving one-onone discussions and road shows.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-07-10 17:29:57 GMT)
--------------------------------------------------

rauszukürzen

A. & S. Witte
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4