KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

multi-locational

German translation: Everest ist ein ideales Softwaretool/Programm zur Abwicklung von Transaktionen oder Geschäften in ve


04:37 Nov 16, 2001
English to German translations [PRO]
IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: multi-locational
a multi-locational software
Translations4IT
German translation:Everest ist ein ideales Softwaretool/Programm zur Abwicklung von Transaktionen oder Geschäften in ve
Explanation:
Everest ist ein ideales Softwaretool/Programm zur Abwicklung von Transaktionen oder Geschäften in verschiedenen Währungen,in verschiedenen Sprachen und an unterschiedlichen Standorten.

Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
Great job!! thanks :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Everest ist ein ideales Softwaretool/Programm zur Abwicklung von Transaktionen oder Geschäften in veSteffen Pollex
5in verschiedenen Sprachvarianten
Michael Scheidler
5internationalisiertIngrid Grzeszik
4an mehreren Standorten ausführbare SoftwareRainer Zohsel
2 +1Mehrplatz-SoftwareAntje Lücke
4 -1KulturvielfaltGosse


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
in verschiedenen Sprachvarianten


Explanation:
Das könnte es heißen, aber ohne Kontext eigentlich unmöglich zu beantworten.


    German native
Michael Scheidler
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Mehrplatz-Software


Explanation:
Yes, more context would be good... so I can only suppose that this is a software used on more than one workstation. The contrary would be Einzelplatz-Software, i.e. a software used on one workstation only.

... Center (Software-Upgrades) (800) 293-6617 • Apple Lizenzierung für Einzel- & Mehrplatz-Software
(800) 793-9378 • Apple Store (Privatkunden) (800) MY-APPLE ...
www.apple.com/chde/contact/contactinfo.html - 16k



    Reference: http://www.google.com
Antje Lücke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gangels
6 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
an mehreren Standorten ausführbare Software


Explanation:
ein Programm, das gleichzeitig auf mehreren Rechnern ausgeführt werden kann

Rainer Zohsel
Germany

29 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
internationalisiert


Explanation:
see references


    Reference: http://www.genesis-software.de/projekte.html
Ingrid Grzeszik
Native speaker of: Native in GermanGerman

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Kulturvielfalt


Explanation:
Es geht hier offenbar um 'Lokalisierung' im Sinne einer Anpassung, nicht nur an sprachlichen, sondern auch 'kulturellen' (Unternehmenskultur) Gegebenheiten.
Man könnte also etwa übersetzen: ...in einem Umfeld einer Währungs-, Sprachen- und Kulturvielfalt.

Gosse
Germany
Native speaker of: Dutch

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Pollex: This interpretation, IMO goes too far. The sentence simply describes technical advantages of a certain software.
55 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Everest ist ein ideales Softwaretool/Programm zur Abwicklung von Transaktionen oder Geschäften in ve


Explanation:
Everest ist ein ideales Softwaretool/Programm zur Abwicklung von Transaktionen oder Geschäften in verschiedenen Währungen,in verschiedenen Sprachen und an unterschiedlichen Standorten.




    Common sense backed by prof. experience :-)
Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 23
Grading comment
Great job!! thanks :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Lutzebaeck: I like this - I would just drop the second "in" after the comma - et voilà, Sabine also has a solution to her multi-currency problem
9 hrs