KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

to *correlate* an event

German translation: Ereignisse korrelieren

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to correlate events
German translation:Ereignisse korrelieren
Entered by: Aniello Scognamiglio

19:04 Oct 24, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Software
English term or phrase: to *correlate* an event
Hallo!
Es gibt eine Software, die wahre Wunder vollbringen soll.
Sie soll vor Eindringlingen schützen..., und sie soll events "correlaten" (correlates events). Die Wiedergabe von "correlate" (also ohne Präposition) fällt mir hier nicht leicht. Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
Ereignisse korrelieren
Explanation:
This site says:

Das Event-Management bildet die zentrale Funktion von Lösungen für das Systemmanagement: Event-Managementlösungen sammeln, filtern und korrelieren Ereignisse aus einem oder mehreren Systemen,
Selected response from:

jccantrell
United States
Grading comment
Many thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Ereignisse korrelieren
jccantrell
4 +1einen Zusammenhang/eine Beziehung zwischen Ereignissen herstellen
Sabine Griebler
3Ereignisse koordinieren
Gabi Franz
3Ereignisse aufeinander abstimmen
John Raul


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Ereignisse korrelieren


Explanation:
This site says:

Das Event-Management bildet die zentrale Funktion von Lösungen für das Systemmanagement: Event-Managementlösungen sammeln, filtern und korrelieren Ereignisse aus einem oder mehreren Systemen,


    Reference: http://www.netigator.de/netigator/live/fachartikelarchiv/ha_...
jccantrell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 60
Grading comment
Many thanks!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet: http://www.fernuni-hagen.de/DVT/Projekte/erko/erko.html
13 mins

agree  Endre Both: Der Duden sagt: korrelieren (2) = in eine Korrelation (mit etw.) bringen
18 mins

agree  Kathi Stock
43 mins

agree  unige
7 hrs

agree  Hermann
12 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
einen Zusammenhang/eine Beziehung zwischen Ereignissen herstellen


Explanation:
oder Ereignisse in Korrelation bringen

wäre mein Vorschlag

Sabine Griebler
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Genau genommen kann man Managementlösungen nicht korrelieren, weil es keine numerischen Werte sind.
1 hr

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ereignisse aufeinander abstimmen


Explanation:
Ereignisse terminlich aufeinander abstimmen,

John Raul
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ereignisse koordinieren


Explanation:
Ein Vorschlag. (Koordiniert das Ereignis "Einbrecher dringt ein" mit dem Ereignis "Nudelholz auf Kopf niedersausen lassen".)

Gabi Franz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48