KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

internal or external entropy

German translation: Schlüsselgenerierung mit interner oder externer Entropie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:internal or external entropy
German translation:Schlüsselgenerierung mit interner oder externer Entropie
Entered by: Angela Kosler

15:08 Mar 7, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Verschlüsselung
English term or phrase: internal or external entropy
key generation with internal or external entropy

hallo - es geht um einen usb-speicher, der mit einer datenverschlüsselung arbeitet. unter dem punkt "cryptographic services" sind einzelne punkte aufgefuehrt, darunter der oben genannte.

wie heisst das? schlüsselerzeugung ... ???

1000 dank im voraus.
angela
Angela Kosler
Germany
Schlüsselgenerierung mit interner oder externer Entropie
Explanation:
als Ergänzung zu lisa79
Selected response from:

Friedhelm Fockenberg
Grading comment
hallo friedhelm, nachdem du mir auch noch zur "schlüsselgenerierung" verholfen hast - besten dank; danke aber auch an lisa und doreen. gruß, angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Schlüsselgenerierung mit interner oder externer Entropie
Friedhelm Fockenberg
3interne oder externe Entropie
Doreen Schäfer
3interne oder externe Entropie
Elisabeth Hippe-Heisler


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
interne oder externe Entropie


Explanation:
Entropie entspricht in der Informationstechnologie Informationsentropie, also einem mittleren / durchschnittlichen Informationsgehalt.

Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Schlüsselgenerierung mit interner oder externer Entropie


Explanation:
als Ergänzung zu lisa79


    Reference: http://www.sts.tu-harburg.de/pw-and-m-theses/2000/Bart00.pdf
Friedhelm Fockenberg
Native speaker of: German
PRO pts in category: 36
Grading comment
hallo friedhelm, nachdem du mir auch noch zur "schlüsselgenerierung" verholfen hast - besten dank; danke aber auch an lisa und doreen. gruß, angela

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tomas Burda
3 hrs

agree  Sonia Heidemann
16 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
interne oder externe Entropie


Explanation:
siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie_(Informationstheorie)
(Punkt: Datenkompression und Entropie) oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Entropiekodierung

Wobei ich interne/externe Entropie nur im Zusammenhang mit der physikalischen Entropie (http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie) gefunden habe...

Doreen Schäfer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman