KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

against a server running Active Directory

German translation: (Berechtigung) abgleichen mit/prüfen von einem Active Directory Server


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:against a server running Active Directory
German translation:(Berechtigung) abgleichen mit/prüfen von einem Active Directory Server
Entered by: dudzik

12:42 Mar 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: against a server running Active Directory
run against wurde schon mal gefragt, aber ich kriege den Sinn in diesem Fall trotzdem nicht raus

The ability to set up access accounts which will be authenticated at the domain level against a server running Active Directory or OpenDirectory.
dudzik
(Berechtigung) abgleichen mit/prüfen von einem Active Directory Server
Explanation:
Es geht wohl um Benutzerkonten in einer Serveranwendung. Damit diese Serveranwendung die zugriffsberechtigung nicht selbst speichert und prüft, wir diese durch den Active Directory Server gemacht, wo ja sowieso schon alle Benutzer einer Domaine verwaltet werden.
Bei einem Mailserver werden ja auch Benutzer bzw. Postfächer angelegt. Damit dort die Passwörter nicht noch einmal gespeichert werden, kann die Prüfung direkt vom AD durchgeführt werden.
Selected response from:

Renate Reinartz
Germany
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1(Berechtigung) abgleichen mit/prüfen von einem Active Directory ServerRenate Reinartz
4mit eienm Server, auf dem ActiveDirectory läuftMarcus Geibel
3mit einem ActiveDirectory oder OpenDirectory Servernickiy


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
against a server running active directory
(Berechtigung) abgleichen mit/prüfen von einem Active Directory Server


Explanation:
Es geht wohl um Benutzerkonten in einer Serveranwendung. Damit diese Serveranwendung die zugriffsberechtigung nicht selbst speichert und prüft, wir diese durch den Active Directory Server gemacht, wo ja sowieso schon alle Benutzer einer Domaine verwaltet werden.
Bei einem Mailserver werden ja auch Benutzer bzw. Postfächer angelegt. Damit dort die Passwörter nicht noch einmal gespeichert werden, kann die Prüfung direkt vom AD durchgeführt werden.

Renate Reinartz
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: '...deren Berechtigungen auf Domänenebene durch/von einem Active-Directory- oder Open-Directory-Server (hässlich) geprüft werden'. Besser fände ich 'Server, auf dem Active Directory o. Open Directory ausgeführt wird' (beide Eigennamen *mit* Leerzeichen).
14 mins

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
against a server running active directory
mit einem ActiveDirectory oder OpenDirectory Server


Explanation:
"... Benutzerkonten, die authentifiziert werden, indem sie auf Domainebene mit einem ActiveDirectory- oder OpenDirectory-Server verglichen werden."

nickiy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TurkishTurkish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
against a server running active directory
mit eienm Server, auf dem ActiveDirectory läuft


Explanation:
insgesamt: Benutzerkonten, deren Zugriffsberechtigung mit einem Server abgeglichen wird, auf dem Active Directory oder Open Directory läuft.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-28 14:18:39 GMT)
--------------------------------------------------

uups - "einem" und "Active Directory" natürlich

Marcus Geibel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 80