KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Save to desktop

German translation: Bild auf dem Schreibtisch sichern (für Mac)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Save to desktop
German translation:Bild auf dem Schreibtisch sichern (für Mac)
Entered by: bp-translations

05:57 Jun 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Mac
English term or phrase: Save to desktop
Unter Windows heißt "Save target as..." auf Deutsch "Ziel speichern unter...", aber wie heißt der entsprechende Mac-Ausdruck "Save to desktop" auf dem deutschen Mac?
Harry Bornemann
Mexico
Bild auf dem Schreibtisch sichern
Explanation:
Sagt der Mac dazu wenn, man Bilder unter Verwendung des Browsers Safari speichert.
Selected response from:

bp-translations
Austria
Grading comment
Danke - irgendsowas Schräges hatte ich schon erwartet (ich bin ein langjähriger Mac-Hasser ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3Bild auf dem Schreibtisch sichernbp-translations
4 -1auf dem Desktop ablegen
Alexander Schleber
3 -1auf dem Desktop speichern
Julia Glasmann


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
save to desktop
auf dem Desktop ablegen


Explanation:
IMO
Beinahe 700 Google Hits.

Alexander Schleber
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 105
Notes to answerer
Asker: Danke, aber eine Vermutung hilft nicht, sondern das müsste schon jemand auf seinem Mac nachkucken oder eine entsprechende Referenz im Internet finden.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Nadine Kahn: Desktop ist es leider auch nicht.
10 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
save to desktop
auf dem Desktop speichern


Explanation:
Über 800 Google-Hits und mir persönlich geläufiger

Julia Glasmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Nadine Kahn: Speichern + Desktop auf einem Mac?
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
save to desktop
Bild auf dem Schreibtisch sichern


Explanation:
Sagt der Mac dazu wenn, man Bilder unter Verwendung des Browsers Safari speichert.

bp-translations
Austria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke - irgendsowas Schräges hatte ich schon erwartet (ich bin ein langjähriger Mac-Hasser ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell
19 mins
  -> Danke, Nicole :)

agree  Claudia Digel
41 mins
  -> Danke, Claudia :)

agree  Nadine Kahn: Sichern + Schreibtisch = Jawohl!
11 hrs
  -> Danke, Enkay! :)