KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

trickle-fed data

German translation: konstanter/ständiger Datenfluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trickle-fed data
German translation:konstanter/ständiger Datenfluss
Entered by: Guenther Danzer

11:51 Jun 10, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: trickle-fed data
Inserting real-time data into an operational data store warehouse requires that the data be trickle-fed continously from the source system.

Kann mann das vielleicht mit "häppchenweise" oder "beständig in kleinen Mengen" wiedergeben oder gibt es dafür ein Fachwort?
Gaia Text
konstanter/ständiger Datenfluss
Explanation:
eine andere Möglichkeit
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2konstanter/ständiger Datenfluss
Guenther Danzer
4Sickerdatenxxxbrute
4ständig tröpfelnd
swisstell


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ständig tröpfelnd


Explanation:
lediglich eine andere Möglichkeit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
konstanter/ständiger Datenfluss


Explanation:
eine andere Möglichkeit

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
9 mins

neutral  Geneviève von Levetzow: ... verstehe ich eigentlich eher als Gegenteil
10 mins
  -> wie soll bitte eine Echtzeitverarbeitung möglich sein, wenn die Daten nicht in Echtzeit bereit gestellt werden?

agree  Endre Both
4 hrs

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sickerdaten


Explanation:
-



--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 12:35:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Echtzeitdaten in ein funktionsfähiges Arbeitsdatendepot einzufügen, erfordert dass diese Daten ständig im Sickerprinzip vom Quellsystem abgerufen bzw.eingebracht werden.

xxxbrute
PRO pts in category: 4