KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

to factor heavily into

German translation: ein wichtiger Aspekt sein / eine wesentliche [zentrale] Rolle spielen / maßgeblich beitragen zu


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to factor heavily into
German translation:ein wichtiger Aspekt sein / eine wesentliche [zentrale] Rolle spielen / maßgeblich beitragen zu
Entered by: Steffen Walter

10:18 Mar 16, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: to factor heavily into
Moin allerseits :-)
Es geht um die Vorteile des Outsourcings für Unternehmen, die den Wandel zu einem global integrierten Unternehmen vollziehen wollen. Innovation spielt dabei eine der Hauptrollen:

Outsourcing factors heavily into innovation efforts by breathing new ideas, fresh perspectives and flexibility into the organisation.

Tia!
Aniello Scognamiglio
Germany
ist ein wichtiger Aspekt
Explanation:
Outsourcing ist ein wichtiger Aspekt (oder Teil/Punkt) der innovativen...

ein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage26 Min. (2008-03-18 10:45:16 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Aniello
Ich wäre bei den vorliegenden Antworten mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen wie du, da ich ebenfalls alle drei Antworten passend finde.
@ Katrin und Annette: Wenn ihr Mal im sonnengeküssten Sizilien unterwegs seid, geb ich nen caffè aus. ;-)
Selected response from:

Simon Kramer
Italy
Grading comment
Danke dir/euch. Leider keine Punkteteilung möglich, umso trauriger, da ich ALLE Vorschläge in meinem Text an verschiedenen Stellen verwenden konnte.
Alle Vorschläge werden im Glossar erfasst :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2eine wesentliche/zentrale Rolle spielen
Annette Heinrich
3 +2maßgeblich beitragen zu
Katrin Hollberg
3 +1ist ein wichtiger Aspekt
Simon Kramer


Discussion entries: 10





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
eine wesentliche/zentrale Rolle spielen


Explanation:
Outsourcing spielt bei den Innovationsbestrebungen eine wesentliche Rolle, da...

Auf diese Formulierung greife ich bei solchen papers immer wieder gerne zurück.

Annette Heinrich
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 122
Notes to answerer
Asker: Danke, Annette!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Gefällt mir auch gut in diesem Zusammenhang.
42 mins

agree  Cathrin Cordes
1 hr

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
maßgeblich beitragen zu


Explanation:
weiterer Vorschlag auf die Schnelle...
Grüße

Katrin ;-))


Katrin Hollberg
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 61
Notes to answerer
Asker: Danke, Katrin!

Asker: Danke dir/euch. Gerne hätte ich die Points geteilt. Alle Vorschläge waren gut.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Heinrich: auch eine schöne Formulierung, die immer wieder passt, werd ich mir merken
18 mins
  -> Danke, Annette. Dito ...;-))

agree  Steffen Walter: Passt, sitzt, ...
27 mins
  -> Danke Steffen. - Die anderen Vorschläge gefallen mir auch gut, seufz...

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ist ein wichtiger Aspekt


Explanation:
Outsourcing ist ein wichtiger Aspekt (oder Teil/Punkt) der innovativen...

ein Vorschlag

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage26 Min. (2008-03-18 10:45:16 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Aniello
Ich wäre bei den vorliegenden Antworten mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen wie du, da ich ebenfalls alle drei Antworten passend finde.
@ Katrin und Annette: Wenn ihr Mal im sonnengeküssten Sizilien unterwegs seid, geb ich nen caffè aus. ;-)

Simon Kramer
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke dir/euch. Leider keine Punkteteilung möglich, umso trauriger, da ich ALLE Vorschläge in meinem Text an verschiedenen Stellen verwenden konnte.
Alle Vorschläge werden im Glossar erfasst :-)
Notes to answerer
Asker: Danke, Simon.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Gefällt mir gut in diesem Zusammenhang.
44 mins
  -> danke, Brigitte!