KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

the way business gets done

German translation: haben den Geschaeftsalltag veraendert


09:16 Apr 24, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: the way business gets done
Hallo,
sieht vielleicht simpel aus, aber...
Outsourcing ist der Hintergrund.

Globalisation and advances in technology have changed the way business gets done.

Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:haben den Geschaeftsalltag veraendert
Explanation:
etwas freier
(sorry, bin z.Zt. leider ohne Umlaute...)
Selected response from:

Natascha Spinetto
Italy
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3wie Geschäfte abgewickelt werdenBeate Simeone-Beelitz
3 +3haben den Geschaeftsalltag veraendert
Natascha Spinetto
4wie Geschäfte abgewickelt werden
Simon Kramer
3 +1haben Geschäftsprozesse verändertMarcus Geibel
3haben die Geschäftsabläufe verändertMichaB


Discussion entries: 2





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
wie Geschäfte abgewickelt werden


Explanation:
oder durchgeführt, erledigt

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Simon Kramer: meine Reaktionszeit lässt zu wünschen übrig :-)
4 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr

agree  Bernhard Sulzer
6 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wie Geschäfte abgewickelt werden


Explanation:
hat sich die Art, wie Geschäfte abgewickelt werden, geändert.

Simon Kramer
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
haben den Geschaeftsalltag veraendert


Explanation:
etwas freier
(sorry, bin z.Zt. leider ohne Umlaute...)

Natascha Spinetto
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joan Hass: find ich gut, klingt im Ganzen sicher flüssiger
17 mins
  -> danke, Joan

agree  Kathi Stock
1 hr
  -> danke, Kathi

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr
  -> danke, Harald

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
haben Geschäftsprozesse verändert


Explanation:
Globalisierung und technologischer Fortschritt haben die Geschäftsprozesse/geschäftlichen Abläufe nachhaltig verändert.

Als etwas freieren Vorschlag...

Marcus Geibel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 80

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 hr
  -> Danke!

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
haben die Geschäftsabläufe verändert


Explanation:
mein Vorschlag!

MichaB
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marcus Geibel: Wo siehst Du da jetzt den Unterschied zu "Geschäftsprozesse/geschäftliche Abläufe" wie von mir vorgeschlagen? :-)
1 hr