KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

far-flung enterprises

German translation: geografisch weit verstreute Unternehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:far-flung enterprises
German translation:geografisch weit verstreute Unternehmen
Entered by: Aniello Scognamiglio

20:58 Jul 4, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: far-flung enterprises
Hallo,

die Zeit drängt, die Nacht naht...

The on-demand economy is driving the need for your customers to respond faster and more effectively to changing market demands. For many organizations, this means managing an increasingly dispersed and isolated workplace. Organizations that lack sufficient tools suffer from considerable redundancies, inefficiency, and poor communication. For *far-flung enterprises*, managing training, ensuring documents are managed properly, and facilitating team collaboration becomes increasingly expensive as the organization grows.

Es geht um Notes und Domino.

Wer ist um diese Uhrzeit noch kreativ?

Lieben Dank.
Aniello Scognamiglio
Germany
räumlich weit verstreute Unternehmen
Explanation:
PDF]
Internetökonomie und Hybridität
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Über B2B-Plattformen im Internet können räumlich weit verstreute Unternehmen sehr viel. leichter potentielle Partner für Einkaufs- oder ...
www.wi.uni-muenster.de/aw/download/hybride-systeme/Hybrid 4... - Ä
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen für die guten Vorschläge. Ich habe mich für "geografisch weit verstreut" entschieden. "Rund um den Globus" wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das ist dann vielleicht doch schon eine Spur zu poetisch.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3räumlich weit verstreute Unternehmen
Katja Schoone
3 +1weit verzweigte Unternehmen
VeronikaNeuhold
4Unternehmen mit weit verstreuten Niederlassungen
Annika Persson
3Unternehmen mit mehreren Standorten
Susanne Rindlisbacher


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
räumlich weit verstreute Unternehmen


Explanation:
PDF]
Internetökonomie und Hybridität
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Über B2B-Plattformen im Internet können räumlich weit verstreute Unternehmen sehr viel. leichter potentielle Partner für Einkaufs- oder ...
www.wi.uni-muenster.de/aw/download/hybride-systeme/Hybrid 4... - Ä

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 77
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen für die guten Vorschläge. Ich habe mich für "geografisch weit verstreut" entschieden. "Rund um den Globus" wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das ist dann vielleicht doch schon eine Spur zu poetisch.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: genauso verstehe ich das auch
3 hrs
  -> Danke Ingeborg

agree  VeronikaNeuhold: Ja, "weit verstreut" passt besser zu "dispersed and isolated workplace". Schönes Wochenende!
13 hrs
  -> Danke Veronika und dir auch ein schönes WE

agree  KatharinaV
1 day18 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unternehmen mit weit verstreuten Niederlassungen


Language variant: U. mit weit verstreuten Standorten

Explanation:
Ist wirklich schon spät. ;-) Drum hoffe ich auch, dass ich mich jetzt total in die Nesseln setze, wenn ich davon ausgehe, dass es hier um eine möglichst effektive Kommunikation/Zusammenarbeit innerhalb einer Firma mit geographisch verstreuten Standorten geht.

Wünsche im Übrigen eine gute Nacht!

Annika Persson
Sweden
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unternehmen mit mehreren Standorten


Explanation:
noch eine Freitagabend-Idee

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
weit verzweigte Unternehmen


Language variant: Unternehmen mit weit verzweigten Standorten/weit verzweigter Filialstruktur

Explanation:
Naja, Googeln kann man um jede Tages- und Nachtzeit. Schönes Wochenende!

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-07-05 00:33:31 GMT)
--------------------------------------------------

korrigiere: zu jeder Tages- und Nachtzeit

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-07-05 00:53:46 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.answers.com/far-flung
http://www.wordwebonline.com/search.pl?w=far-flung


VeronikaNeuhold
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Stöckl
5 hrs
  -> Danke, Susanne. Schönes Wochenende!