KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

high-volume paper statements

German translation: großvolumige Dokumente


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high-volume paper statements
German translation:großvolumige Dokumente
Entered by: Simon Kramer

16:19 Nov 2, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: high-volume paper statements
Präsentation eines Anbieters von Kommunikationslösungen

Convert ***high-volume paper statements*** to electronic versions including:
Account Activity Reports
Trade Confirmations
Mortgage Loan Rate Sheets
Letters of Credit
Contracts
Purchase Orders
Proofs of Delivery, and more ...

Danke
Simon Kramer
Italy
großvolumige Papierdokumente
Explanation:
eine Möglichkeit
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke, Swisstell!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3großvolumige Papierdokumente
swisstell
4große Mengen Papierbelege
Petra Hieronimus
4Massenausdrucke
Goldcoaster
3 -1große (umfangreiche) Datenmengen
Ilona Hessner


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
große (umfangreiche) Datenmengen


Explanation:
Große Datenmengen elektronisch erfassen

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: Sorry, Ilona, es geht um *paper* statements; Papierversionen sollen zu elektronischen werden.
9 mins
  -> Hab gedacht, dass das logisch ist, wenn es um elektronische Erfassung geht

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
großvolumige Papierdokumente


Explanation:
eine Möglichkeit

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke, Swisstell!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christine Döring: Ich denke auch, dass es hier eher um so etwas geht
11 mins
  -> danke, Christine

agree  Aniello Scognamiglio: "Dokumente" allein genügt, da im selben Satz "electronic versions" genannt wird. "Dokumente" als Oberbegriff passt zu allen Aufzählungspunkten.
22 mins
  -> weise Worte. Danke, Aniello

agree  Ingeborg Gowans: mit Aniello
1 hr
  -> danke. Ich auch.

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Massenausdrucke


Explanation:
analog Massenausendungen

Example sentence(s):
  • Massenausdrucke elektronisch verarbeiten und versenden (natürlich elektronisch)
Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
große Mengen Papierbelege


Explanation:
Aus meiner 10-jährigen Banktätigkeit kann ich sagen, dass das Wort Belege ein häufig verwendeter Begriff ist. Und da es sich um Abrechnungen, Auszüge und Verträge handelt, wäre das vermutlich ein treffender Oberbegriff.

Petra Hieronimus
Germany
Native speaker of: German