KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Negative Currency Mode

German translation: Negatives Währungsformat


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Negative Currency Mode
German translation:Negatives Währungsformat
Entered by: Simon Kramer

16:30 Nov 24, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: Negative Currency Mode
Übersetung von Strings
(leider ohne Kontext)

Negative Currency Mode
Positive Currency Mode
Decimal Thousand Separator

hier zu finden: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc194817.aspx

Danke
Simon Kramer
Italy
Negatives Währungsformat; Währungsformat mit Vorzeichen
Explanation:
Negative Geldbeträge werden in einem solchen Format stets mit vorangestelltem Minuszeichen dargestellt.

Quelle

Positives Währungsformat: Kein Vorzeichen, Währungssymbol steht vorn, Leerzeichen nach "L."; Bsp: L. 1.000
Negatives Währungsformat: Vorzeichen und Währungssymbol stehen
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc749750.aspx
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Danke sci-trans
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Negatives Währungsformat; Währungsformat mit Vorzeichensci-trans
4negative monetäre Angabe/Währungsangabe
Hans G. Liepert
3 -5Umkehr-Wechselkurs Modus
Goldcoaster


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -5
negative currency mode
Umkehr-Wechselkurs Modus


Explanation:
Normalerweise werden Wechselkurse mit Referenzgrösse Landeswährung zu Fremdwährung angezeigt. In diesem Fall ist es genau umgekehrt, deshalb "Umkehr-Wechselkurs

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: sicher nicht - die Beträge habe leiglich ein Minuszeichen davor oder stehen in Klammern
1 min

disagree  Aniello Scognamiglio: Mit Hans, und: "Umkehr-Wechselkurs"? Was bitte ist das?
4 mins

disagree  Konrad Schultz: du meintest wohl Umgekehrter-Wechselkurs-Modus (mit Bindestrichen), richtig wird es davon nicht
1 hr
  -> genau das meinte ich! Ist wohl hier nicht am Platz.

disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Nicht wirklich.
5 hrs

disagree  Erik Freitag: Rechtschreibung: mangelhaft.
14 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
negative currency mode
negative monetäre Angabe/Währungsangabe


Explanation:
vgl. Excel (dort kommt auch der Begriff monetärer Betrag vor, weil es sich - ungeachtet der Währung -um ein monetäres Format handelt)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
negative currency mode
Negatives Währungsformat; Währungsformat mit Vorzeichen


Explanation:
Negative Geldbeträge werden in einem solchen Format stets mit vorangestelltem Minuszeichen dargestellt.

Quelle

Positives Währungsformat: Kein Vorzeichen, Währungssymbol steht vorn, Leerzeichen nach "L."; Bsp: L. 1.000
Negatives Währungsformat: Vorzeichen und Währungssymbol stehen
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc749750.aspx


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke sci-trans

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
6 mins

agree  Patrick Zumstein: stimme zu und habe meine erste Antwort zurückgezogen. In diesem Kontext ist 'negatives Währungsformat' viel zutreffender.
11 mins

agree  Konrad Schultz: genau
57 mins

agree  Sabine Trautewein
2 hrs