KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

key platform software deployment challenges

German translation: zentrale Herausforderungen beim Einsatz von Plattform-Software


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:key platform software deployment challenges
German translation:zentrale Herausforderungen beim Einsatz von Plattform-Software
Entered by: Simon Kramer

19:15 Nov 27, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: key platform software deployment challenges
Middleware-Lösungen

Bundles and Workshops
These services ensure success with ***key platform software deployment challenges*** such as configuration, management, security, compliance, and technical support.

Danke
Simon Kramer
Italy
zentrale Herausforderungen beim Einsatz von Plattform-Software
Explanation:
Mögliche Übersetzung:

Mit diesen Diensten begegnen Sie den zentralen Herausforderungen, die mit dem Einsatz von Plattform-Software verknüpft sind: Konfiguration, Management, Sicherheit, Konformität und technischer Support.

Ich glaube, dass es hier um Dienstprogramme zur Verwaltung und Konfiguration von „Plattform-Software“ geht. Die Plattform-Software könnte beispielsweise als Middleware mit ausgeprägten Datenbank- und Kommunikationsfunktionen, Content-Management, Programmierschnittstellen, integrierten Suchmaschinen, Benutzerverwaltung, Erweiterungsfunktionen (z.B. Einbindung von Datenbanken) etc. konzipiert sein.

Quelle

s. z. B.
http://www.dlr.de/pt/Portaldata/45/Resources/dokumente/nmb/A...
(7.2.2.1 Anforderungen an die Plattform / ... Auswahl der Plattform-Software)
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Danke, sci-trans.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4zentrale Herausforderungen beim Einsatz von Plattform-Softwaresci-trans
3... bieten Erfolgslösungen hinsichtlich der Softwarebereitstellung für eine Schlüssel-Plattform
Ilona Hessner


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... bieten Erfolgslösungen hinsichtlich der Softwarebereitstellung für eine Schlüssel-Plattform


Explanation:
würde das so ausdrücken

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: Die großen Herausforderungen sind "configuration, management, security, compliance, and technical support"
26 mins

neutral  Tilman Heckel: M. M. n. gehört „key“ zu „challenges“.
13 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
zentrale Herausforderungen beim Einsatz von Plattform-Software


Explanation:
Mögliche Übersetzung:

Mit diesen Diensten begegnen Sie den zentralen Herausforderungen, die mit dem Einsatz von Plattform-Software verknüpft sind: Konfiguration, Management, Sicherheit, Konformität und technischer Support.

Ich glaube, dass es hier um Dienstprogramme zur Verwaltung und Konfiguration von „Plattform-Software“ geht. Die Plattform-Software könnte beispielsweise als Middleware mit ausgeprägten Datenbank- und Kommunikationsfunktionen, Content-Management, Programmierschnittstellen, integrierten Suchmaschinen, Benutzerverwaltung, Erweiterungsfunktionen (z.B. Einbindung von Datenbanken) etc. konzipiert sein.

Quelle

s. z. B.
http://www.dlr.de/pt/Portaldata/45/Resources/dokumente/nmb/A...
(7.2.2.1 Anforderungen an die Plattform / ... Auswahl der Plattform-Software)


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke, sci-trans.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  lisa23: ja so sehe ich das auch, das "key" gehört zu "challenges"
9 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: Ja, ich korrigiere mich: "key" gehört zu "challenges" (vielleicht auch "die größten Herausforderungen).
9 hrs

agree  Tilman Heckel: Ja. Möglich wäre hier vielleicht auch „zentrale Aufgaben“.
10 hrs

agree  Goldcoaster: Schliesse mich der Meinung meiner Kolleg(inn)en an
10 hrs