KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Cost-Savings Assessment

German translation: Bewertung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Cost-Savings Assessment
German translation:Bewertung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
Entered by: Simon Kramer

12:46 Nov 28, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: Cost-Savings Assessment
Carve out costs safely with a XYZ ***Cost-Savings Assessment***
Considering a migration, new installation, or large-scale project to carve out costs? Get expert advice from a trusted advisor and optimize your IT budget, safely.

Danke
Simon Kramer
Italy
Beurteilung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
Explanation:
ok, ein bisschen lang vielleicht ;-)

Alternative: Bewertung zur Kosteneinsparung
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Danke, Katja.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Beurteilung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
Katja Schoone
4Beurteilung von Kostensenkungspotenzialen
Goldcoaster
3Bewertung zu Einsparungspotentialen
Sebastian Landsberger
3Bewertungsverfahren zur Ermittlung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten
Aniello Scognamiglio
3Kosteneinsparungsbewertung
J. Oliveira


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
cost-savings assessment
Beurteilung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten


Explanation:
ok, ein bisschen lang vielleicht ;-)

Alternative: Bewertung zur Kosteneinsparung

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 77
Grading comment
Danke, Katja.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
21 mins
  -> Danke Hans

agree  Aniello Scognamiglio: Eine Möglichkeit..., das ist übrigens nicht langweilig, sondern in den meisten Firmen nötig ;-)
25 mins
  -> Danke sehr Aniello!

agree  Nicole W.
38 mins
  -> Danke Nicole

agree  Susanne Stöckl
2 hrs
  -> Danke Susanne!

agree  Tina Gruber
12 hrs
  -> Danke Tina

agree  Inge Meinzer
15 hrs
  -> Vielen Dank, Inge!

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cost-savings assessment
Kosteneinsparungsbewertung


Explanation:
...

J. Oliveira
Thailand
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cost-savings assessment
Bewertungsverfahren zur Ermittlung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten


Explanation:
Ich möchte "assessment" noch deutlicher unterbringen.
Und im Rahmen dieses Verfahrens wird ermittelt, wo sich Kosten einsparen lassen :-)

Vielleicht auch, indem man "Management by Bluejeans" vermeidet ;-)
Die Bedeutung (wer sie noch nicht kennt) verrate ich aber nur privat.

Da es keine Überschrift ist, darf der Satz ruhig etwas länger sein.
Simon: Wirst zu nach Zielzeile bezahlt?

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 597
Notes to answerer
Asker: Schön wär's. Das würde wahrscheinlich zu ungeahnten Ausmassen von deutschen Texten führen ;-)


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cost-savings assessment
Bewertung zu Einsparungspotentialen


Explanation:
... vielleicht auch "Prüfung von ..."

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2008-11-28 13:24:03 GMT)
--------------------------------------------------

Nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen wurde: Selbstverständlich sind "Kosteneinsparungspotentiale gemeint", aber ehrlich gesagt ist das bei der Übersetzung dieses Begriffs nicht notwendig, da aus dem Satzanfang bereits hervorgeht, dass Kosten eingespart werden sollen: (carve out costs). Die exakte und unmissverständliche Variante ist aber natürlich dennoch letztere.

Sebastian Landsberger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Also die Kosten gehörten hier schon dazu - oder sollen Investitionen auch gleich gestrichen werden?
18 mins
  -> Vielen Dank, Hans :-)

neutral  Aniello Scognamiglio: In der Tat: Kosten fehlen!
22 mins
  -> Vielen Dank, Aniello :-)

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cost-savings assessment
Beurteilung von Kostensenkungspotenzialen


Explanation:
als Betriebswirtschaftler musste ich einfach diesen Fachbegriff einbringen!

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13