KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

fire alarm test

German translation: Probealarm des Brandmeldesystems


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fire alarm test
German translation:Probealarm des Brandmeldesystems
Entered by: Uta Kappler

17:05 Dec 6, 2010
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Fire protection / ServiceDesk task
English term or phrase: fire alarm test
Gleiches Spiel wie zuvor: Aus einer Liste von vordefinierten Datenbankbeispielen für wiederkehrende Tasks, die bei einem Service Desk für die Abteilung "Facilities" anfallen.

Habe leider nicht mehr Kontext als diesen, wäre aber trotzdem für jeden auch intuitiven Vorschlag dankbar:

Carry out fire alarm test once a month. Three short rings required.

Ist das möglicherweise: Ein Test des Brandschutzsystems? Drei Klingeltöne... ? Oder ein Feuermeldertest oder ein Brandschutzübung?
Uta Kappler
United States
Probealarm des Brandmeldesystems
Explanation:
So verstehe ich das - bin mir aber mangels Kontext nicht sicher.
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Dankeschön Brigitte!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +4Probealarm des BrandmeldesystemsBrigitteHilgner
3Test des FeueralarmsystemsHorst Huber


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +4
Probealarm des Brandmeldesystems


Explanation:
So verstehe ich das - bin mir aber mangels Kontext nicht sicher.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Dankeschön Brigitte!
Notes to answerer
Asker: Danke Brigitte! Auf den Probealarm bin ich einfach nicht gekommen. Genau das ist vermutlich gemeint.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
25 mins
  -> Danke schön, Steffen. Schönen Feierabend!

agree  Thayenga: Ich ebenso. :)
35 mins
  -> Danke schön, Thayenga. Schönen Feierabend!

agree  Katja Schoone
1 hr
  -> Danke schön, Katja. Schönen Feierabend!

agree  Christian Weber
14 hrs
  -> Danke schön, Christian. Frohes Schaffen!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Test des Feueralarmsystems


Explanation:
Ich nehme hier an, das Feuerwarnsystem ist in Frage.

Horst Huber
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman