KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

3rd party integrator

German translation: externe Systemintegratoren


02:10 Nov 18, 2013
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Decision support tool
English term or phrase: 3rd party integrator
Kontext wieder einzelne in einem Lebenslauf aufgelistete Aufgaben: Implementation of decision support tool involving 3rd party Integrators.
Es wurde ein Entscheidungsentwicklungswerkzeug/tool implementiert..., an dem auch externe Systemintegratoren beteiligt waren?
bezieht sich hier "Integrator" auf Unternehmen der IT-Branche, die Software- und Hardware-Produkte anderer Hersteller vertreiben, anpassen, erweitern und in die IT-Landschaft ihrer Kunden integrieren? Oder auf etwas anderes?
Ute Neumaier
Argentina
German translation:externe Systemintegratoren
Explanation:
oder etwas freier: Externe Integrationsdienstleister
Selected response from:

Oliver_F
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4externe Systemintegratoren
Oliver_F
4Dritt-IntegratorExpertlang


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
externe Systemintegratoren


Explanation:
oder etwas freier: Externe Integrationsdienstleister

Oliver_F
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 111
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Schlottky
1 hr
  -> Danke, Sabine!

agree  Steffen Walter
2 hrs
  -> Danke, Steffen!

agree  Eckehard Plöger
7 hrs
  -> Danke, Eckehard!

agree  Uta Kappler
9 hrs
  -> Danke, Uta!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dritt-Integrator


Explanation:
ist durchaus üblich
siehe z. B. hier http://www.ups.com/content/de/de/resources/sri/developer_ins...


--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2013-11-18 08:27:50 GMT)
--------------------------------------------------

externe Systemintegratoren= Hauptvertragspartner + dritte Parteien/Dritt-Integratoren

Expertlang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Eckehard Plöger: Mit dem "Dritt-" tue ich mich immer schwer. Wenn es einen Dritt-Integrator gibt, wer ist denn dann der Erst- und der Zweit-Integrator?
42 mins
  -> Ganz einfach: firmenintern= Erstintegrator, Hauptvertragspartner= Zweitintegrator