KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

parental guarantee

German translation: Patronatserklärung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:parental guarantee
German translation:Patronatserklärung

06:42 Jun 20, 2005
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
English term or phrase: parental guarantee
... the agreement sets out the terms of the provision of the parental guarantee provided by company A to company B in respect of the agreement.
StefanR
Patronatserklärung
Explanation:
Habe das bereits mehrfach in Übersetzungen gehabt. Vorgabe des Kunden war immer diese Übersetzung, auch wenn Bürgschaft der Muttergesellschaft vom Sinn her passt.
Selected response from:

Kai Zimmermann
Switzerland
Grading comment
Habe diesen Vorschlag verwendet. Vielen Dank.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Patronatserklärung
Kai Zimmermann
3Garantie/Bürgschaft der Muttergesellschaft / von der Muttergesellschaft gewährte Garantie/Bürgschaft
Steffen Walter


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Garantie/Bürgschaft der Muttergesellschaft / von der Muttergesellschaft gewährte Garantie/Bürgschaft


Explanation:
parent (company) = Muttergesellschaft/-unternehmen

Offenbar ist Unternehmen A die Muttergesellschaft von Unternehmen B (und umgekehrt B eine Tochter von A).

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1044

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Patronatserklärung


Explanation:
Habe das bereits mehrfach in Übersetzungen gehabt. Vorgabe des Kunden war immer diese Übersetzung, auch wenn Bürgschaft der Muttergesellschaft vom Sinn her passt.

Kai Zimmermann
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19
Grading comment
Habe diesen Vorschlag verwendet. Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Kucharski: Stellt eine Sammelbezeichnung für verschiedenste Erklärungen dar, die von völliger Unverbindlichkeit über bloße Verwendungszusagen bis hin zu Garantieübernahmen reichen.
1 day11 hrs