KudoZ home » English to German » Law: Contract(s)

company is limited

German translation: s.u.


18:08 Aug 7, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s) / Certificate of Incorporation
English term or phrase: company is limited
The registrar of Companies for England and Wales hereby certifies that
XXX
is this day incorporated under the Companies Act of 1985 as a private company and that the company is limited.

(lt. Articles of Incorporation, sollen Aktien ausgegeben werden)
Heike Reagan
United States
German translation:s.u.
Explanation:
Ich würde beide Begriffe so lassen, da gerade der Begriff der "Limited Company" seit einiger Zeit auch in Deutschland als Alternative zur GmbH geläufig ist, d.h.

"als Private Company.... und dass die Gesellschaft eine Limited Company ist"

Falsch ist es nicht, von einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder mit Haftungsbeschränkung zu sprechen, aber auch dann empfiehlt es sich zur Unterscheidung von dem deutschen Begriff der GmbH das englische "Limited Company" in Klammern dahinter zu setzen. Eine weitere (ungenauere) Alternative wäre zu schreiben, dass die Haftung der Gesellschafter beschränkt ist.

Eine plc ist eine public limited company - das ist hier nicht gemeint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Public_limited_company
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Ich habe das einfach als PLC gelassen, da dies auch in mehreren Quellen so uebernommen wurde. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.Reinhard Wenzel
3mit beschränkter Haftung
Hans G. Liepert


Discussion entries: 8





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit beschränkter Haftung


Explanation:
siehz nach einer plc aus (ist allerdings keine GmbH)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1854

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Ich würde beide Begriffe so lassen, da gerade der Begriff der "Limited Company" seit einiger Zeit auch in Deutschland als Alternative zur GmbH geläufig ist, d.h.

"als Private Company.... und dass die Gesellschaft eine Limited Company ist"

Falsch ist es nicht, von einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder mit Haftungsbeschränkung zu sprechen, aber auch dann empfiehlt es sich zur Unterscheidung von dem deutschen Begriff der GmbH das englische "Limited Company" in Klammern dahinter zu setzen. Eine weitere (ungenauere) Alternative wäre zu schreiben, dass die Haftung der Gesellschafter beschränkt ist.

Eine plc ist eine public limited company - das ist hier nicht gemeint.

http://de.wikipedia.org/wiki/Public_limited_company

Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 77
Grading comment
Ich habe das einfach als PLC gelassen, da dies auch in mehreren Quellen so uebernommen wurde. Danke!
Notes to answerer
Asker: Hallo REinaldo, vielen Dank fuer deine Hilfe, ich glaube es ist eine PLC (Im Memorandum of Association: Private Company limited by shares)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Es ist hier nach der Satzung ziemlich eindeutig eine plc - und die ist weder AG noch GmbH ! Die plc hat übrigens Aktionäre, keine Gesellschafter
10 mins